2 erste Widgets für die Google-Startseite

Der „Google Blogoscoper“ Philipp Lenssen war mal wieder fleißig und hat schon 2 Module für die gestern erst vorgestellte Homepage-API von Google geschrieben. Dabei handelt es such um ein Modul das die Anzahl der indizierten Webseiten anzeigt und um eine integrierte amazon-Suche.

Die beiden Dateien liegen auf dem Server von Philipp Lenssen und können von dort aus direkt eingebunden werden. Man geht einfach auf seine perönliche Homepage klickt auf „Content hinzufügen“ und fügt die jeweilige Adresse einfach unten in das Eingabefeld ein, schon wird es auf der Seite angezeigt und kann beliebig angeordnet werden.

Das PageCounter-Tool liest die Anzahl der indizierten Seiten durch den Suchstring *+* aus, was relativ genau diesen Wert zurückgeben sollte. Allerdings gibt es keine Garantie dafür das dieser Wert auch wirklich korrekt ist, im Grunde ist es ja auch nur eine nette Spielerei.
Die Amazon-Suche bindet einfach das beliebte bekannte amazon-Suchfeld in dieses Modul ein, erhält allerdings auch eine Refer-ID von Philipp Lenssen, aber das sei ihm gegönnt.

» PageCounter
» amazon-suche


Teile diesen Artikel: