Sehr frühe Google-Präsentation

Lange war sie verschwunden, doch nun ist sie an der Stanford-Universität wieder aufgetaucht. Die erste Präsentation der Funktionsweise von Google und die Ziele die sich die Jungunternehmer und Studenten damals noch gesetzt haben.

Eine grafische Meisterleistung ist diese Präsentation nicht gerade, und auch das Logo wirkt nicht unbedingt sympathisch. Trotzdem eine sehr interessante Präsentation die man sich durchaus mal ansehen kann. Sie besteht aus 23 kleinen Seiten in denen unter anderem die Funktionsweise des PageRank erklärt wird.

Es ist schon interessant was in den letzten 7 Jahren aus diesem Projekt geworden ist. Damals hätten sich die beiden – Sergey Brin und Larry Page – wohl niemals erträumen lassen das sie einmal so einen durchschlagenden Erfolg haben werden, und heute zu den reichsten Menschen der Welt gehören…

» A Large-Scale Hypertextual Web Search Engine


Teile diesen Artikel: