Google-Mini umsonst

Google verschenkt seinen Suchserver Google Mini.
Natürlich gibt es dieses Geschenk nicht für lau, viel mehr legt Google diesen Mini-Suchserver noch kostenlos auf ein großes Paket mit drauf. Jeder der nun auf die Google Search Appliance wechselt soll nun damit belohnt werden.

Mit dem Mini-System, das einzeln 3000 $ kostet, können 100.000 Dokumente in 220 verschiedenen Dateitypen durchsucht werden. Für eine kleine Firma durchaus ausreichend – daher ein interessantes Angebot. Doch warum sollte man für diese relativ kleine Menge nicht die Google Desktop-Suche verwenden?

Mit den großen Servern, die es erst ab 30.000 $ – Preis aufwärts unbegrenzt – gibt, können dagegen schon in der kleinsten Version eine halbe Millione Dokumente durchsucht werden. Außerdem nimmt der große Server bis zu 5 Suchanfragen pro Sekunde entgegen. Diese Geschwindigkeit ist mit der Desktop-Suche nicht mehr zu erreichen, und für große Firmen daher interessant. Bisher setzen über 2200 Firmen weltweit das Google-Suchsystem ein.

» Jetzt wechseln


Teile diesen Artikel: