G2G Exchange: Filesharing über Google Mail

Es war nur eine Frage der Zeit: Nun gibt es auch eine Software die Filesharing über einen Google Mail-Account möglich macht. Allerdings begrenzt sich die Dateigröße auf 10 MB.

Entwickelt wurde das Programm G2G Exchange von einem niederländischen Student, der wohl gerade nichts anderes zu tun hatte.
Der Vorteil der Software liegt auf der Hand, es ist kein klassisches Filesharing, sondern lediglich ein up- und downloaden wie auf einem normalen Server. Also keine langen Wartezeiten oder das endlose Warten auf die richtigen Quellen.

2 große Nachteile liegen aber auch auf der Hand:
– Das erste ist natülich die Dateigröße, mit 10 MB kann man vielleicht mp3’s und kleine Programme tauschen, aber mehr ist da auch nicht drin

– Jeder muss den Benutzernamen und das Passwort kennen. Ohne lässt Google Mail natürlich niemanden auf den Server herauf

Die Software arbeitet auf derselben Basis wie das Google Mail Drive und verschickt eMails an sich selbst.

» G2G Exchange (Offline)


Teile diesen Artikel: