Google Translate jetzt mit Live-Übersetzung mit Bildern

translate 

Google hat wie erwartet eine neue Version der Google Translate-App für Android und iOS veröffentlicht. Die neue Version erweitert die Möglichkeiten mit der Kamera Texte übersetzen zu lassen.

Das ganze soll auch ohne Internet funktionieren. Unterstützt werden bei der Echtzeit-Übersetzung Übersetzungen vom Englischen ins Französische, Deutsche, Italienische, Portugiesische, Russische und Spanische und in die jeweils umgekehrte Richtung. Weitere Sprachen sollen laut Google folgen.

Google Word Lens iPhone GIF

Noch gibt es keine APK davon und auch der Play Store zeigt noch kein Update an. Laut Google soll dieses in den nächsten paar Tagen erfolgen. Nutzer von iOS können dann ebenfalls Bilder übersetzen lassen. Dies geht dann in mehr als den oben genannten Sprachen.

Für Android steht dieses Feature schon einige Zeit zur Verfügung. In der Ankündigung erwähnt Google auch die Echtzeitkonversationen. Diese wurden mit dem Update leicht umgestaltet und sollen nun schneller und natürlicher sein.

 

[via]

 

Teile diesen Artikel: