Chrome + Lego: Baue die Welt nach

chrome 

In Australien hat Google vor einiger Zeit ein Experiment gestartet mit dem Nutzer auf Google Maps mit Lego Gebäude, Straßen und Co bauen können. Nun öffnet Google die Webseite für die komplette Welt.

Mit dem neuen Chrome Experiment kann man zum Beispiel sein Haus aus Lego-Steinen am PC nachbauen und der Welt zur Verfügung stellen. Die Webseite Build with Chrome entstammt einer Kooperation von Google mit Lego. Sie nutzt morderne Techniken wie WebGL um die Legosteine auch in 3D darstellen zu können.

Mit dem heutigen Update kommen ein paar Features hinzu. So kann man sich nun mit seinem Google+-Account anmelden und so zum Beispiel auch Inhalte finden, die andere Nutzer aus den Kreisen gebaut haben.

Nachdem Chrome für Android nun ebenfalls WebGL unterstützt, kann man auch mit dem Smartphone und Tablet seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Teile diesen Artikel: