Gmail 4.5: Löschen Button wieder aktivieren

mail 

Google hat mit der Version 4.5 der Gmail App für Android auch am Menü geschraubt und die Standardbuttons geändert. Das Löschen von Mails ist ins Drop-Menü verschwunden.

Über die Allgemeinen Einstellungen der Gmail-App auf Android lässt sich die Anzeige aber wieder beeinflussen.

Standardmäßig stellt Gmail Archivieren, ungelesen und Move to (verschieben) als Button in der Leiste dar. Löschen ist hierbei über das Menü erreichbar. Möchte man lieber das Löschen einfacher haben, kann man das in den Einstellungen aktivieren. Wahlweise ist es auch möglich, dass Archivieren und Löschen angezeigt wird.

Wählt man in diesem Menü aus, dass nur Löschen angezeigt werden soll, verschwindet der Button Archivieren. Wer sowohl auf Löschen als auch auf Archivieren einfacher zugreifen wollen, kann dies auch einstellen. Der Button „Move to“ verschwindet dann.

 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Gmail 4.5: Löschen Button wieder aktivieren

  • Pingback: Anonymous
  • GMail hat das App verschlimmbessert. Jetzt muss man jede Mail einzeln löschen bzw. rauswischen. Vorher konnte man überall vor der Mail ein Häkchen machen und auf den Mülleimer klicken und weg waren sie alle auf einmal im Papierkorb.

    • falsch.
      Wenn du im Posteingang bist, berühre eine Mail einen kurzen Moment, sie wird dann markiert. Danach kannst du weitere Mails durch kurzes antippen auswählen und danach löschen.

      Diese Möglichkeit gab es vorher auch schon, da man die Haken abschalten konnte.

      • Wenn ich die Mails einen kurzen Moment berühre, wird sie geöffnet. Man muss da schon ein klein wenig länger drauf bleiben.

        Das mit den Haken war trotzden einfacher und nicht so Zeitindensiv.

        Ich bleibe dabei: Google hat das App verschlimmberssert.

        • Wenn man die Mail vorne kurz antippt, also am Bild bzw. Anfangsbuchstaben des Absenders, wird sie nur markiert.

Kommentare sind geschlossen.