2 Jahre Google+

Screenshot 2013-06-28 at 20.44.36
Heute vor zwei Jahren hat Google seinen Service Google+ in einem Feldversuch veröffentlicht und Leute nur per Einladung reingelassen. Zum zweiten Geburtstag gibt es bisher keine großen Geschenke in Form von neuen Features für die Nutzer.

Nur das neues Logo und das kleines Easter Egg bei Mr. Jingles dürften den meisten Nutzern schon ins Auge gesprungen sein. Mr. Jingles trägt heute einen Partyhut und streut beim Anklicken Konfetti.

jingles_bday_gif_1x_5428dc54f5efab26b6dec3ad2c9167c7

Ein neues Feature gibt aber schon. So gibt es nun einen Button für das Folgen von Seiten und Profilen (Follow Button). Weiterhin gibt es nun endlich ein Badge für Communities auf Google+.

Follow button blog

An den bestehenden Google+ Badges hat Google ein neues Design vorgestellt, welches aber für bestehende Badges erst in 90 Tagen sichtbar gehen wird. Vorher wird dort weiterhin das alte Design gezeigt.

Das neue Badge zeigt auf Wunsch auch das Coverbild aus Google+ an. Dieses lässt sich aber abschalten, wenn man den Landscape Modus wählt.

Zudem kündigt Google an, dass sich in den kommenden Wochen auch die +1 und Share-Buttons aktualisieren werden. Ein Anpassen des JavaScripts ist nicht nötig.

Den Schritt begründet das Unternehmen mit dem neuen Design von Google+, welches zur I/O kam und will so für einen konsistenten Look sorgen.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “2 Jahre Google+

Kommentare sind geschlossen.