Google+ hat 100 Millionen Mitglieder

+ 

Googles Social Network Google+ hat vor wenigen Tagen den wichtigen Meilenstein von 100 Millionen Mitgliedern überschritten und setzt damit das extrem schnelle Wachstum fort. Diese Zahl wurde von Larry Page nur am Rande angekündigt, weitere Details darf man dann am Donnerstag erwarten.


Erst Mitte Januar hat Google verkündet, 90 Millionen Nutzer auf Google+ zu haben, doch schon damals war nur von „Google-Usern“ die Rede welche auch Google+ genutzt haben. Bei den 100 Millionen Mitgliedern dürfte es sich jetzt ebenfalls um Nutzer handeln die sich einmalig registriert haben – was nichts darüber aussagt wieviele wirklich auf diesem Netzwerk aktiv sind.

Doch auch wenn diese neue Zahl nicht heißt, dass Google+ 100 Millionen aktive Mitglieder hat, ist in den letzten Wochen und Monaten doch ein merkliches Wachstum des Social Networks zu verzeichnen – vorallem durch die Unterstützung der Brand Pages. In den nächsten Monaten könnte auch die Zahl der Seiten stark steigen, nicht weniger als 70% der Unternehmen interessieren sich für Google+.

Mehr Details am Donnerstag
Am Donnerstag verkündet Google die Quartalszahlen für das 1. Quartal 2012. Dann dürfte die Zahl von 100 Millionen Mitglieder prominenter verkündet und mit mehr Details veröffentlicht werden. Man darf gespannt sein.

[Salzburger Nachrichten]



comment ommentare zur “Google+ hat 100 Millionen Mitglieder

Kommentare sind geschlossen.