search 

Neben dem neuen Design der Linkbar wurden uns heute auch einige Screenshots von einem bereits bekannten Design der Suchergebnisse bereit gestellt. Aber auch die Startseite selbst hat eine Überarbeitung bei diesem Test erfahren.

Erst diese Woche haben wir über das neue Design berichtet. Bei Inside Search kündigte Google ein für Tablets angepasste Design an, das diesem recht ähnlich sieht. Zu den neuen Screenshots gibt es aber einen Unterschied. Die Links Werben mit Google, Unternehmensangebote, Über Google und Google.com in English sowie Datenschutz haben eine ganz andere Position.

Diese Links werden nun mit einem | getrennt unten links angezeigt. Bisher fand man dort Hintergrundbild ändern. Aber diese Funktion ist nicht verschwunden, sondern heißt nun “Anmelden, um Hintergrundbild zu betrachten”.

Design Juni 2011

Ansonsten gibt es zum Design für Tablets bei den Suchergebnissen eigentlich keine Unterschiede. Der Button Search wird durch einen blaue Schaltfläche mit einer Lupe dargestellt und die Seitenleiste ist mit dunkelgrauen und roten Icons versehen. Der Header hat einen grauen Verlauf als Hintergrund.

Den neuen Aufbau der Seite finde ich eigentlich ganz gut. Somit wird die Suche ins Zentrum gestellt und weitere Tools sind zwar weiterhin vorhanden, werden aber nicht mehr so hervorgehoben. Man könnte aber noch das Design der neuen Fußzeile ändern und an das der Linkbar anpassen.

Dieses Posting wurde von Pascal verfasst.
Pascal auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,