Neue Features bei Google Forms

Docs

Google hat einige neue Features bei den Google Docs Formular vorgestellt. So gibt es mit Gitter eine neue Art der Umfrage, die Zusammenfassung der Antworten wurden verbessert und noch einiges mehr.

Mit Gitter lassen sich ähnliche Fragen auf einmal gruppieren. Für die Nutzer ist so die Beantwortung der Fragen einfacher. Die Antworten erscheinen jeweils in einer eigenen Spalte in der Tabelle.

Google Forms Grid 

Auch bei der Zusammenfassung der Antworten hat Google einige Änderungen vorgenommen. Diese wirken jetzt aufgeräumter und übersichtlicher. Zu jeder Fragenart gibt es jetzt ein anderes Diagramm. Jede Frage bekommt außerdem eine andere Farbe. 

Antworten Forms

Bei Google Apps kann man bei den Formularen auch gleich den Benutzernamen „einsammeln“. Eine neue Option soll diese Formular vor unberechtigten Zugriffen schützen, indem man sich anmelden muss.

Interessant für Entwickler ist das automatische Ausfüllen von Formularen.
http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=12345&entry_0=Barack&entry_1=Obama&entry_2=1600+Pennsylvania+Ave&entry_3=pistachios|spinach|broccoli&entry_4=8/4/1967

» Ankündigung

comment Ein Kommentar zu “Neue Features bei Google Forms

Kommentare sind geschlossen.