Gemini Update: Umfangreiche Smart Home-Steuerung, Datei-Upload für Gems und die kostenlose Version
Googles KI-Plattform macht immer wieder Fortschritte, die in Zukunft noch sehr relevant werden könnten – auch in den letzten Tagen. In dieser Woche hat man die Smart Home-Steuerung angekündigt, ermöglicht Gems-Nutzern den Datei-Upload und will allen Nutzern die Datei-Analyse anbieten. Natürlich haben wir euch auch in den letzten sieben Tagen wieder zeitnah über alle wichtigen Entwicklungen informiert, die wir in diesem Artikel wie gewohnt übersichtlich zusammenfassen. Hier gibt es kurz und knapp unser wöchentliches Gemini Update.
Googles Gemini-Projekt ist schon seit über eineinhalb Jahren, damals noch unter dem Namen Bard, DAS Fokusprodukt des Unternehmens und war auch in dieser Woche wieder durch Ankündigungen in den Medien zu finden. Jetzt haben wir erfahren, dass Gemini den Datei-Upload für Gems und kostenlose Nutzer ermöglichen möchte und es steht die Smart Home-Steuerung vor dem Rollout. Hier findet ihr eine schnelle Übersicht über die Entwicklungen der letzten sieben Tage. Für mehr Informationen klickt einfach auf die verlinkten Artikel.
Gemini erhält umfangreiche Smart Home-Steuerung
Gemini erhält eine Google Home-Integration. Die Smart Home-Plattform wird in Form einer Erweiterung integriert, die sich jederzeit freischalten lässt und unter Android nutzbar ist. Nutzer erhalten damit die Möglichkeit, ihre in Google Home integrierten Smart Home-Produkte zu steuern, deren Status abzufragen und einiges mehr. Damit ist der Google Assistant auch in diesem Bereich nicht mehr als Brücke notwendig.
» Google Home-Erweiterung bringt Smart Home-Steuerung zu Gemini
Update für Gemini Gems
Die personalisierten ChatBots von Gemini Gems werden einen Datei-Upload erhalten, mit dem sich diese noch weiter anpassen lassen. Die darin enthaltenen Informationen sollen an allen Stellen zum Einsatz kommen und es ermöglichen, auf diese Informationen in der Experten-Rolle zuzugreifen.
» Gemini Gems ermöglicht Datei-Upload für personalisierte ChatBots
Gemini soll Datei-Upload bieten
Gemini soll laut eines Teardowns schon bald allen Nutzern die Möglichkeit bieten, eine Datei hochzuladen und diese analysieren zu lassen. Bisher steht das nur für Nutzer der kostenpflichtigen Gemini Advanced-Version zur Verfügung. Allerdings dürfte es Einschränkungen geben, um das teure Abo nicht zu weit zu verwässern.
» Kostenlose Gemini-Version soll Datei-Upload erhalten
Letzte Aktualisierung am 2024-11-29 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter