Pixel Watch 3: Googles neue Smartwatch kommt auch in einer 45mm-Variante – endlich zwei Displaygrößen

pixel 

Google wird in diesem Jahr bereits die dritte Generation der Pixel Watch auf den Markt bringen, die aller Voraussicht nach als Pixel Watch 3 an den Start geht und sich jetzt erneut in einem Leak zeigt. Wie durch nach Außen gedrungene Informationen jetzt bereits zum dritten Mal bestätigt ist, wird Google den bisher größten Kritikpunkt angehen und die Smartwatch in zwei verschiedenen Größen auf den Markt bringen. Zusätzlich zur aktuellen 41mm-Version wird es auch eine 45mm-Variante geben.


pixel watch und grosse smartwatch

Die erste Generation der damals lang erwarteten Pixel Watch musste viel Kritik einstecken, die sich nicht nur auf den Funktionsumfang und die veralteten Komponenten bezog, sondern auch auf den Formfaktor und das – für viele Nutzer – zu kleine Display. Mit der zweiten Generation konnte man nicht viel daran ändern, doch bei der dritten Generation scheint man die Kritik zu beachten, die es vielleicht auch intern von den Softwaredesignern gegeben haben könnte, die mehr Platz auf dem Display gut gebrauchen können.

Pixel Watch 3 in zwei Größen
Wie schon vor einigen Wochen durchgesickert und jetzt erneut bestätigt worden ist, wird es die Pixel Watch 3 in zwei unterschiedlichen Größen geben. Bisher konnten wir nur über die neue Displaygröße spekulieren, doch jetzt kennen wir sie: Es wird die Pixel Watch 3 sowohl mit den bisher genutzten 41mm als auch mit 45mm geben. Damit setzt man auf eine Displaygröße, wie man sie unter anderem auch von der Apple Watch kennt – aber natürlich weiterhin in einer runden Form und nicht dem Apple-Squircle.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es weitere handfeste Informationen zur Pixel Watch 3 gibt, denn wir erwarten diese zwar erst für Oktober, aber auch eine Ankündigung im Mai oder ein früher Marktstart wären bei den aktuellen Verschiebungen durchaus denkbar. Ob sich eine größere Variante auch funktionell unterscheiden wird, lässt sich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket