Pixel Watch 2: Update für viele Smartwatches – Google rollt das November-Update jetzt für alle Nutzer aus

pixel 

Gute Nachrichten für viele Nutzer der Pixel Watch 2: Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung des Android-Sicherheitsupdates für die Pixel-Smartphones, kommen jetzt auch die Nutzer der LTE-Version der Smartwatch in den Genuss des Updates. Zwar sind funktionelle Updates erst im nächsten Monat zu erwarten, aber dennoch gibt es auch im November Updates für erhöhte Sicherheit und mehr Performance.


pixel watch 2 logo

Google hat am Montag das Android-Sicherheitsupdate und kurz darauf das November-Update für die Pixel-Smartphones veröffentlicht, das mittlerweile auf die meisten Geräte ausgerollt worden sein sollte. Jetzt bekommen überraschend zeitnah auch viele Besitzer einer Pixel-Smartwatch der zweiten Generation das Update angeboten oder können es möglicherweise durch mehrfaches Tippen auf den Update-Dialog anfordern. Große Freude wird aber vorerst nicht aufkommen, denn das Update umfasst lediglich das jüngste Sicherheitsupdate.

Google Pixel Watch 2: TWD9.231005.005.B3
The Nov 2023 software update includes bug fixes and improvements for Pixel Watch 2 LTE users.

Das war tatsächlich schon alles aus dem offiziellen Changelog. Nach den größeren Updates in einigen Vormonaten (hauptsächlich durch das Pixel Feature Drop) war das nicht anders zu erwarten, aber dennoch könnten sich immer Neuerungen verstecken oder vorbereitet werden, die nicht Teil der Ankündigung sind. Damit setzt sich der positive Trend fort, dass die Pixel Watch jeden Monat aktualisiert wird, denn bereits seit Anfang des Jahres gab es parallel zu den Smartphones auch Updates für die Smartwatch. Und für Dezember ist es gut möglich, dass man auch wieder funktionell nachlegt, denn es würde das letzte Feature Drop des Jahrees anstehen.

Das Update für die Pixel Watch der ersten Generation dürfte zeitnah folgen, genauso wie die Wifi-Version der Pixel Watch 2.

» Pixel Watch 2: Nutzer berichten von Problemen beim Aufladen – Smartwatch lädt wohl nicht zuverlässig

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Pixel Watch Community]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket