Pixel Watch: Wear OS 4-Update kommt später in diesem Jahr – Nutzer der ersten Generation müssen warten

pixel 

Google wird schon in der nächsten Woche die Pixel Watch 2 auf den Markt bringen, die ab Werk mit Wear OS 4 ausgestattet ist und somit das neue Betriebssystem offiziell Premiere feiern lässt. Besitzer einer Pixel Watch der ersten Generation werden sich sicherlich fragen, wann sie mit dem Update auf die neue Version rechnen können. Jetzt gibt es eine Antwort, und die lautet wohl, dass ihr noch ein wenig Geduld haben müsst.


pixel watch logo cover

Das neue Smartwatch-Betriebssystem Wear OS 4 hat schon eine Reihe von Beta-Versionen durchlaufen und kommt bereits auf Samsung-Smartwatches zum Einsatz, wurde kurioserweise aber noch nicht offiziell für vollendet erklärt. Das ändert sich mit dem Start der Pixel Watch 2 in der nächsten Woche, auf der das neue Wear OS 4 bereits vorinstalliert ist. Im Android Developers Blog werden die längst bekannten Highlights des neuen Betriebssystems erwähnt und eine wichtige Frage beantwortet.

Denn als Pixel Watch-Nutzer geht man eigentlich davon aus, das Update als einer der ersten zu erhalten, aber dem wird nicht so sein. Man teilt mit, dass das Update für die erste Generation „später in diesem Jahr“ erfolgen wird. Mit Blick auf den Kalender wissen wir, dass das zwar keine Ewigkeit mehr sein wird, aber dennoch sicherlich einige Wochen dauern wird. Denn ein konkretes Datum oder wenigstens den Monat hat nicht zu verkünden. Das ist etwas enttäuschend, gerade für ein ein Jahr altes Gerät, aber bei Wear OS leider nicht ungewöhnlich.

Ich tippe darauf, dass man Wear OS 4 per Feature Drop Anfang Dezember auf die Smartwatch bringt.

Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Android Developers Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket