Pixel 7a: Googles neues Smartphone im Teardown – Zerlegen des Geräts benötigt mehr Werkzeug (Video)

pixel 

Google hat für das Pixel 7a ein wirklich starkes Paket geschnürt, das nicht nur in den Reviews sehr gut ankommt, sondern auch in den bereits veröffentlichten Einzeltests, Kameratests und Härtetests. Wir haben euch bereits die wichtigsten Tests in der Übersicht gezeigt und jetzt rundet sich das Ganze noch mit einem launischen Teardown ab, der die Zerlegbarkeit des Smartphones zeigt.


pixel 7a jerryrig

Der YouTube-Kanal JerryRigEverything hat das Pixel 7a nicht nur dem Härtetest unterzogen, dessen Ergebnis im obigen Vorschaubild sowie im folgenden Video zu sehen ist, sondern das Gerät anschließend auch in einem schnellen Teardown zerlegt. Wir hatten euch bereits den eher technischen Teardown von PBKreviews gezeigt, doch die Zerlege-Rituale von YouTuber Zack sind unterhaltsamer und mit nur knapp über fünf Minuten auch angenehm kurz gehalten.

Es gibt natürlich keine großen Überraschungen, denn das Budget-Smartphone wurde schon mehrfach zerlegt und auf Herz und Nieren geprüft. Insgesamt ist das Ergebnis recht gut, doch der YouTuber hat auch etwas zu kritisieren, das bisher noch nicht zur Sprache kam: Google verwendet in diesem Jahr erstmals unterschiedliche Schrauben, sodass man mehr Werkzeuge braucht und so manche Schraube ist wohl auch nicht so geläufig, sodass der entsprechende Aufsatz oder Schraubendreher nicht in jeder Amateursammlung vorhanden sein dürfte. Aber das ist vielleicht auch Jammern auf hohem Niveau, denn wer ein Smartphone zerlegt, sollte auch in etwa wissen, was er da tut und zumindest ausreichend ausgestattet sein.

Bei der Spekulation über das „Loch im Display“ verrennt sich Zack vielleicht ein wenig, denn dieses war auch in vorherigen Pixel-Generationen bereits vorhanden und wird vom Abstandssensor verwendet.

» Pixel 7a: Googles Budget-Smartphone räumt richtig ab – Display, Kameratest, Härtetest und Vergleich mit Pixel 7

Letzte Aktualisierung am 10.05.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket