GMail: Noch schneller E-Mails finden – neue Filterleiste wird jetzt auch in Labels und Ordnern angezeigt

mail 

Eine der großen Stärken von GMail ist die Suchfunktion, mit der sich dank zahlreicher Filter sehr schnell die gewünschten Nachrichten finden lassen. Diese Filter wurden vor einiger Zeit dank neuer Filterchips und Dropdownlisten deutlich sichtbarer und zugänglicher als zuvor. Jetzt wird diese Leiste auch bei der Nutzung von Label und den Standardordnern angezeigt.


gmail optimize

Die Gmail-Filter lassen sich allesamt über das Suchfeld ansprechen und waren lange Zeit vor allem über die erweiterten Suchfilter zugänglich. Dank einer noch recht neuen Filterleiste hatte man die wichtigsten Einträge direkt über die Auflistung der Nachrichten gebracht und so den Zugriff noch einmal beschleunigt. Allerdings wird diese Leiste erst dann angezeigt, wenn bereits eine Suchfunktion gestartet worden ist. Das ist nachvollziehbar, macht es aber wieder etwas schwieriger.

gmail filter

Jetzt gibt es ein kleines Update, das diese Filter auch dann einblendet, wenn man sich in einem Label oder einem der Standardordner befindet. Weil es sich bei der Darstellung von Mails in Label und Ordner auch nur um aktive Filter handelt, war das längst überfällig. Dieses Update gilt sowohl für den Desktop als auch für die Smartphone-App und könnte schon seit einigen Tagen bei vielen Nutzern sichtbar sein.

» GMail: Bilder in E-Mails lassen sich mit Alternativtext versehen – wichtige Verbesserung für Screenreader

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 4 Kommentare zum Thema "GMail: Noch schneller E-Mails finden – neue Filterleiste wird jetzt auch in Labels und Ordnern angezeigt"

  • Google sollte mal meiner Meinung nach grundlegend die Gmail App erneuern. Design meiner Meinung nach eine Katastrophe und das Ruckeln beim Scrollen in einer Mail geht überhaupt nicht. Spark macht hier einen sehr guten Job und solange Google seine Apps derart vernachlässigt, nutze ich die nicht mehr. Eigentlich schade, ich bin nach wie vor ein großer Freund der Google Workspace.

  • Hallo kann mir Jemand helfen? . Ist es möglich das man bei einem bestehenden Google Konto mit Gmail eine 2te Gmail Adresse hinzufügt oder muß man zwingend ein komplett neues 2tes Google Konto eröffnen?
    Besten Dank.

    • Hallo. Dann habe ich nur wegen Gmail ein komplettes zweites Google Konto? Das ist ja total verrückt. Bei GMX und WEB Mail kann man ohne Probleme neue Mailadresse zu dem bestehenden Konto hinzufügen.

Kommentare sind geschlossen.