Pixel 6: Es blüht auf dem Homescreen – hier bekommt ihr alle Live Wallpaper der Smartphones zum Download

pixel 

Google hat den Pixel 6-Smartphones einen ganzen Schwung neuer Hintergrundbilder spendiert, die wir euch bereits zum Download angeboten haben. Diese Wallpaper kamen an den verschiedensten Stellen zum Einsatz und nun gibt es ein weiteres Paket mit animierten Hintergrundbildern. Auch die Live Wallpaper zum Thema Blüte oder Blühen können als APK heruntergeladen und installiert werden.


google pixel 6 wallpaper cover

Die Pixel 6-Smartphones bringen nicht nur viele neue Hintergrundbilder auf den verschiedensten Wegen mit, sondern werden auch mit neue Live Wallpapern ausgestattet, die über die Google Wallpapers-App genutzt werden können. Wie üblich sind diese animierten und interaktiven Hintergrundbilder allerdings nur exklusiv für das neue Modell konzipiert, sodass diese nicht auf direktem Wege heruntergeladen werden können. Stattdessen ist der Umweg über die jeweilige APK notwendig.

pixel 6 live wallpaper

Auf den Pixel 6-Smartphones befindet sich die neue Sammlung Bloom die sowohl aus statischen Hintergrundbildern als auch deren animierten Pendants besteht. Es handelt sich um das gleiche Bild, doch beim Live Wallpaper lässt sich eine Tiefenschärfe bzw. Unschärfe einstellen und es gibt eine auf mehreren Layern durchgeführte Bewegung, die auf die jeweilige Bewegung des Smartphones reagiert. Im folgenden Video könnt ihr das sehr gut sehen.




Folgende Motive stehen für die Nutzung als Live-Hintergrund zur Auswahl und bestehen passend zum Oberbegriff natürlich ebenfalls aus Blumen, Blüten und natürlichen Darstellungen der Flora.

  • Hellebores
  • Moth Orchid
  • Pincushion Protea
  • Persian Lily
  • Cattleya Orchid
  • Echeveria

Ihr könnt die APK-Dateien direkt im XDA-Forum herunterladen und mithilfe von ADB oder einem Tool zur Installation von Split APKS installieren. Beides wird im Thread sehr ausführlich erklärt und ist kein großes Problem. Es funktioniert auch auf älteren Pixel-Smartphones und sollte mit Ausnahme von Xiaomi auch auf vielen weiteren Smartphones nutzbar sein.

» Pixl 6 Live Wallpaper Download

» Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Die neuen KI-Features kommen erst später oder eingeschränkt auf ältere Pixel-Smartphones

» Pixel 6 kaufen oder nicht? Google nennt 113 Gründe für Wechsel auf ein Pixel-Smartphone – sehenswert (Video)


Aktion im Google Store: Pixel 6-Smartphone + Pixel Buds A-Kopfhörer im Paket jetzt 30 Euro günstiger

[9to5Google & XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel 6: Es blüht auf dem Homescreen – hier bekommt ihr alle Live Wallpaper der Smartphones zum Download"

  • Hatte das s von mal probiert. Leider klappt es bei mir nicht. Man soll ja die Hintergrund App vorher deinstallieren. Leider ist das auf meinem Pixel nicht möglich.
    Wenn ich die apk ohne vorherige Deinstallation installiere führt das leider nicht zum Erfolg.

  • Deinstalliert die App im Play Store. Dann funktioniert’s. Die App ist aber sehr verbuggt. Oft wechselt die Material You Farbe einfach so.

Kommentare sind geschlossen.