Google Home: Android-App zeigt jetzt Speedtests und Live-Datennutzung des Wifi Routers (Screenshots)

google 

Mit der Google Home-App lassen sich einige Smart Home-Geräte direkt vom Smartphone konfigurieren und kontrollieren, wobei der Funktionsumfang je nach Gerätetyp ganz unterschiedlich sein kann. Mit der aktuellen Version der App wurde nun die Steuerung des Google Wifi Routers ausgebaut, der innerhalb der Home-App einige Live-Statistiken darstellen kann. Damit wird die Wifi-App praktisch überflüssig.


google home logo dark

Google hat gerade erst das neue Google Nest Smart Display vorgestellt, legt aber auch bei der Smartphone-App zur Smart Home-Steuerung nach. Google Home 2.34 erhält eine neue Kontrolloberfläche für den Wifi-Router, die eine Reihe von Statistiken inklusive Live-Diagrammen darstellt. Auf folgendem Screenshot könnt ihr sehen, wie das aussieht. Zusätzlich zu den Live-Daten lassen sich auch Statistiken darstellen.

google home wifi stats

Schon zuvor ließen sich einige Informationen über den Wifi-Bereich abrufen, aber nun wurde es deutlich ausgebaut und steht der separaten Wifi-App in nichts mehr nach. Das war auch überfällig, denn die separate App wurde bereits zur Einstellung markiert und könnte im Laufe der nächsten Monate aus dem Play Store verschwinden.

» Google Nest Hub 2: Neues Smart Display offiziell vorgestellt – Schlaftracking wird kostenpflichtig (Video)


Nest Smart Displays: Google will Schlaf tracken & Nutzer sollen zahlen – neues Geschäftsmodell Schlaftracking

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket