The G in Down Under: Fotos aus Googles neuer Niederlassung in Melbourne

google 

Google betreibt weltweit knapp 80 Niederlassungen und ist in allen wichtigen Regionen mit eigenen Standorten vertreten. Wir zeigen hier im Blog immer wieder Fotos von den teils verspielten Niederlassungen und jetzt kommt wieder eine neue dazu. Im australischen Melbourne wurde nun die zweite Dependance auf dem Kontinent eröffnet, die feierlich mit den Worten „OK Google, open the new Google Melbourne office!“ ihre Pforten geöffnet hat.


Googles Niederlassungen sind in den allermeisten Fällen (es gibt Ausnahmen) keine langweiligen Großraumbüros, sondern sie sind sehr offen gestaltet, bieten neben Büros große Rückzugsräume und in den großen Standorten auch die typischen „Spielzimmer“ inklusive der obligatorischen Rutsche. Wichtig ist dem Unternehmen aber auch, dass man jeden Standort individuell zuordnen kann, denn sehr häufig werden die Landes- oder Stadt-typischen Merkmale übernommen. Unvergessen ist bspw. das U-Bahn Büro in Hamburg.

google-australia-11

Google Australien bekommt mit Melbourne nun den zweiten großen Standort nach Sydney auf dem Kontinent. Während die wichtigsten Abteilungen in der heimlichen Hauptstadt des Landes bleiben, wird in Melbourne vor allem das Marketing, Sales sowie das Cloud Computing-Personal arbeiten. Derzeit arbeiten 50 Mitarbeiter für Google in Melbourne, das neue Büro bietet aber Platz für doppelt so viele Mitarbeiter und ist damit auch für die Zukunft ausgelegt. Ursprünglich war Melbourne ein sehr kleiner Standort mit nur vier Mitarbeitern.

google-australia-2

Highlights der Niederlassung sind die großen Wände mit Graffiti, Büros und Aufenthaltsräume mit Bezeichnungen von lokalen Plätzen sowie ein großes „The G“-Auditorium mit einer lebenden Moos-Wand. Sieht insgesamt wirklich sehr rustikal aus und wird bei jedem Besucher und anfangs auch den Mitarbeitern bleibende Eindrücke hinterlassen.

» Ankündigung im Google Australia Blog
» Die Google Standorte

Siehe auch
» Viele weitere Fotos und Berichte über Google-Niederlassungen


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.