Google Contacts 2.2: Google kündigt weitere Verbesserungen für die Kontaktverwaltung an

contacts 

Vor fast zwei Wochen hat Google mit dem Rollout von Contacts 2.2 begonnen und hat viele Verbesserungen an der Oberfläche der Kontaktverwaltung vorgenommen. Erst jetzt hat man die Änderungen aber offiziell angekündigt und nennt noch einige weitere Verbesserungen, die bisher wohl noch niemandem aufgefallen sind: So gibt es nun einen neuen Bereich mit vorgeschlagenen Kontakten und eine verbesserte Möglichkeit zum Zusammenlegen von Kontakten.


Wir haben euch die Änderungen an Google Contacts 2.2 bereits ausführlich in unserem Artikel vorgestellt, deswegen konzentrieren wir uns hier jetzt nur auf die weiteren Veränderungen. Bisher bekannt waren die endlich zurückgekehrten großen Profilfotos in der Detailansicht, die neuen Buttons mit den schnellen Aktionen, die Einstellung von Standard-Werten sowie der neue Filter in der Liste.

google contacts

Jetzt hat Google noch zwei weitere Verbesserungen angekündigt, die bisher niemandem aufgefallen sind. So gibt es in den Kontakt-Vorschlägen nun den neuen Eintrag, dass Kontakte aus anderen Google-Produkten wie etwa GMail importiert werden können. Betitel wird dies als Import von Kontakten, die man häufig kontaktiert. Außerdem lassen sich nun alle zum Zusammenfügen vorgeschlagenen Kontakte in einem Rutsch bearbeiten, ohne alle Vorschläge einzeln bearbeiten zu müssen. So häufig dürfte man dies wohl nicht nutzen, aber es spart dennoch Zeit.

Alle anderen Funktionen waren bereits bekannt und haben wir euch schon vorgestellt. Das Update sollte mittlerweile bei allen Nutzern angekommen sein, da es nun schon seit fast zwei Wochen ausgerollt wird. Wer es noch nicht bekommen hat, kann sich die App wie gewohnt bei APK Mirror herunterladen und von dort installieren.

Kontakte
Kontakte
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot

» Ankündigung im G Suites-Blog


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.