Livestream, Terminplan & News: App zur Google I/O 2017 wurde veröffentlicht

google 

In der nächsten Woche findet die Google I/O 2017 statt, auf der das Unternehmen wieder einmal viele Neuerungen rund um die populären Dienste und Produkte vorstellen wird, sondern vermutlich auch neue Produkte an den Start bringt. Für Google-Fans einer der wichtigsten Termine des Jahres, und natürlich lässt Google auch alle Menschen daran teilhaben die nicht vor Ort sein können. Zu diesem Zweck wurde vor wenigen Stunden die Android-App der Konferenz aktualisiert.


Googles Entwicklerkonferenz ist längst nicht mehr nur ein Mekka für Bastler und Interessierte die ihre Erfahrungen mit den Entwicklern austauschen möchten, sondern hat sich auch zu einem der wichtigsten Termine für alle Fans entwickelt. Aber nicht nur die Keynote wird Live übertragen und jährlich von Millionen Menschen gesehen, sondern auch viele andere Sessions. Auch in Textform kann man während der I/O mit dabei sein und alle Ankündigungen nachträglich nachlesen.

google io app

Die Android-App wurde heute, gut eine Woche bevor die I/O beginnt, aktualisiert und kann dabei helfen den Besuch bzw. das Streamen der einzelnen Sessions zu planen. Die App ist dadurch sowohl für Besucher als auch für die Zuseher interessant. In der App findet sich einmal natürlich der Kalender für die drei Tage mit den einzelnen Sessions. Die einzelnen Sessions lassen sich im persönlichen Kalender hinzufügen, so dass man nichts verpasst.

In einem weiteren Tab gibt es einen Feed über alle auf der I/O angekündigten Neuigkeiten, so dass man diese am Ende des Tages noch einmal gebündelt nachlesen kann (was ihr aber natürlich auch hier bei uns im Blog tun könnt 😉 ). Als letztes gibt es noch eine Karte mit den einzelnen Locations sowie eine Möglichkeit zum Reservieren von Sitzplätzen, was dann eher wieder für die Besucher interessant ist. Im Info-Tab gibt es viele weitere Details rund um die Location, die Anreise sowie den Aufenthalt.

Für Google-Fans also in den nächsten zwei Wochen eine empfehlenswerte App 🙂

» Google I/O App im Play Store


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Livestream, Terminplan & News: App zur Google I/O 2017 wurde veröffentlicht

Kommentare sind geschlossen.