YouTube testet neue Einbindung der Kommentare in der Android-App [Video]

youtube 

Googles Designer haben die YouTube-App für sich entdeckt und liefern praktisch im Wochentakt kleine Veränderungen an der Oberfläche. Diese werden in vielen Fällen nur mit wenigen Nutzern getestet und werden oft in verschiedenen Variationen ausgeliefert. Zur Zeit findet in der App wieder ein Test statt, mit dem der Aufruf der Kommentare komplett verändert wird und einen eigenen Button bekommt.


Designer sind bekanntlich niemals zufrieden und müssen immer kleinere Änderungen vornehmen, mit denen sie gerade eingefleischte Nutzer ärgern, die sich immer wieder an neue Abläufe gewöhnen müssen. Jetzt hat man sich die Kommentare der YouTube-App vorgenommen, die in dieser ein relativ tristes Dasein pflegen und relativ gut versteckt sind. Bzw. waren.

youtube comment button

Zur Zeit sind die Kommentare in der YouTube-App noch am Ende zu finden und sind nur durch Scrollen nach unten zu erreichen. Dort verstecken sie sich aber auch erst hinter den ähnlichen Videos und allen anderen Inhalten. Das möchte man nun ändern und die Kommentare etwas prominenter platzieren, ohne aber auf alle anderen Inhalte zu verzichten. Die Lösung dafür ist eine Art Overlay, in der die Kommentare angezeigt werden, ohne dass weit gescrollt werden muss.

Direkt bei den Aktions-Buttons unter dem Video gibt es in dem Test einen neuen Button, in dem sich ein Kommentar-Icon befindet. Zusätzlich ist dort auch gleich zu sehen, wie viele Kommentare schon zu diesem Video abgegeben worden sind. Mit einem Touch öffnet sich das Overlay und zeigt dann alle Ergüsse der Zuseher an. Von dort aus können die Kommentare auch neu sortiert werden. In dem obigen Video ist der Test in Aktion zu sehen.

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.