Leak: Bedienungsanleitung der LG Watch Sport & LG Watch Style aufgetaucht

android 

Kurz vor der Präsentation der beiden LG Watches nehmen die Leaks rund um die Geräte weiterhin an Fahrt auf: Dass man Fotos und Technische Daten schon vor der offiziellen Vorstellung bekommt ist ja mittlerweile schon nichts ungewöhnliches mehr. Jetzt sind kurz vor der Veröffentlichung Teile der Anleitung der beiden Geräte aufgetaucht, in denen deren Hardware noch einmal genauer beschrieben und grundlegende Funktionen erklärt werden.


Entweder am Mittwoch oder am Donnerstag wird Google gemeinsam mit LG die LG Watch Style und die LG Watch Sport vorstellen und damit Googles Ambitionen auf dem Smartwatch-Markt noch einmal völlig neu starten – inklusive Android Wear 2.0. Über die technischen Daten der beiden Smartwatches ist mittlerweile schon sehr viel bekannt und auch Fotos der Sport und Fotos der Style sind bereits im Umlauf.

lg watch

Jetzt ist zusätzlich zu den bisherigen Leaks auch noch die Anleitung beider Modelle aufgetaucht – allerdings nur auszugsweise. In diesen werden die beiden Uhren inklusive der neuen Hardware-Buttons auf der Seite noch einmal genauer beschrieben. Erstmals ist auch das mitgelieferte Ladegerät zu sehen, dass in Form einer kleinen Basis-Station kommt, auf die die Uhr noch heraufgelegt aber nicht direkt angeschlossen werden muss. Praktisch. Auch der Wechsel der SIM-Card ist im geleakten Teil zu sehen.

Der Rest der Anleitung geht mehr auf die Oberfläche von Android Wear 2.0 ein und beschreibt wie man die Quick Settings aufruft, die Benachrichtigungen aufruft und wie man mit diesen umgeht. Auch der neue Homescreen mit den vielen interaktiven Elementen wird noch einmal beschrieben und der Wechsel der Oberfläche dieses Homescreens ist ebenfalls Teil der geleakten Anleitung. Wer sich dafür schon jetzt interessiert, kann sich die Anleitungen hier nun einfach einmal ansehen.



lg-watch-style-guide-1

lg-watch-style-guide-2

lg-watch-sport-guide-1

lg-watch-sport-guide-2

lg-watch-sport-guide-3

lg-watch-sport-guide-4

lg-watch-sport-guide-5

lg-watch-sport-guide-6



Technische Daten:

LG Watch Style

  • 1,2 Zoll Display
  • 512 MB RAM
  • IP67-Zertifizierung
  • Drei Farben verfügbar: Titanium, Silber, Rose-Gold

LG Watch Sport

  • 1,38 Zoll Display
  • 768 MB RAM
  • LTE
  • NFC
  • Pulsmesser
  • GPS
  • IP68-Zertifizierung
  • Zwei Farben verfügbar: Titanium, Dark Blue

Wir dürfen auf die morgige oder übermorgige Präsentation gespannt sein, und darauf hoffen dass es vielleicht noch eine Reihe kleiner Überraschungen gibt. Die bisherigen Informationen inklusive der technischen Daten sollten aber korrekt sein. Als Verkaufspreis für die Uhren stehen derzeit 249 Dollar für die Style und 349 Dollar für die Sport-Variante im Raum.

» GWB: Alle Artikel rund um die beiden LG Watches

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.