Mit Umfragen Geld verdienen: Google Opinion Rewards ist jetzt auch in Österreich & Schweiz nutzbar

play 

Schon vor einigen Jahren hat Google die nicht ganz so populäre App Opinion Rewards veröffentlicht, mit der sich Nutzer durch die Beantwortung von kurzen Fragen Guthaben für den Play-Account verdienen können. Seit Mitte 2014 steht die App auch in Deutschland zur Verfügung und liefert regelmäßig Umfragen aus. Jetzt hat die App ein kleines Update bekommen und steht ab sofort auch für Nutzer in Österreich und der Schweiz zur Verfügung.


Wenn Marktforscher Meinungen von Menschen sammeln möchten, gehen sie dazu entweder auf die Straße oder verteilen ihre Formulare auf diversen Webseiten und bewerben diese mit teuren Anzeigen. Google hat schon vor einigen Jahren mit der Opinion Rewards-App eine Plattform dafür geschaffen, dass diese Umfragen sehr zielgerichtet an die richtigen Nutzer gehen und diese auch einen Mehrwert von der Beantwortung der Fragen haben.

Google Play Credit Opinion Rewards

Opinion Rewards funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Als Nutzer muss man sich in wenigen Schritten registrieren und den Namen sowie das ungefähre Alter, den Wohnort und einige Interessensgebiete eingeben. Anschließend bekommt man immer wieder Umfragen ausgeliefert, die nur relativ kurz sind und auch in einem kurzen ruhigen Moment beantwortet werden können. Für eine erfolgreich abgeschlossene Umfrage bekommt man dann ein Guthaben, das im Play Store eingelöst werden kann.

Ab sofort kann die App nun auch in Österreich und der Schweiz verwendet werden, denn seit über zweieinhalb Jahren war es lediglich den deutschsprachigen Nutzern aus Deutschland vorbehalten, an solchen Umfragen teilzunehmen. Das System funktioniert dabei natürlich ganz genau so. Die Umfragen sind anonym und es ist daher auch keine Verknüpfung mit dem Google-Account nötig. Jedes verdiente Guthaben läuft nach einem Jahr ab und kann nicht in Geld umgetauscht werden.



Zusätzlich zu diesem Rollout in weitere Länder hat die App auch ein kleines Update bekommen und verfügt nun über eine neue Seitenleiste. In dieser kann man zwischen den aktuellen Umfragen, den bisher beantworteten Umfragen und den Einstellungen wechseln. In den neu geschaffenen Einstellungen gibt es nun die Option, dass man sich auch per Sound über eine neue Umfrage benachrichtigen lassen kann. Außerdem gibt es eine Verknüpfung zum Standort-Verlauf, so dass auch Umfragen passend zu besuchten Lokalitäten ausgeliefert werden können.

Die neue Version inklusive der Unterstützung für Österreich und Schweiz wird seit zwei Tagen über den Play Store ausgerollt. Wer die App sofort haben und mit den Umfragen beginnen möchte, kann sich die Datei wie üblich bei APK Mirror herunterladen und direkt installieren. Ob durch das Update nun auch die Anzahl der Umfragen steigt – denn Play-Guthaben ist bekanntlich begehrt – bleibt abzuwarten.

» Google Opinion Rewards im Play Store

[AndroidPolice]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Mit Umfragen Geld verdienen: Google Opinion Rewards ist jetzt auch in Österreich & Schweiz nutzbar

  • Ich liebe diese App! Damit finanziere ich mir all die Premium-Apps, die ich so nutze. Habe noch nie einen Cent für irgendwas im Store bezahlt, kaufe alles nur über Opinion-Rewards-Guthaben =)
    Danke, dass es sowas geiles gibt! 🙂

  • Komisch, bin selbst nie über 10 Cent Gesamtgewinn gekommen. Beantworte vermutlich die Fragen falsch und bin uninteressant.

    • habe auch seit fast 9 Monaten ohne Umfragen, habe daher die deinstalliert. Hat mir mindestens für 2 Apps gereicht.

      • Kann sein, dass du die Standortfreigabe für diese App oder generell für Google nicht gewährt hast. Denn die App fragt gerne, nachdem wo, wann und wie zufrieden du dort warst.

Kommentare sind geschlossen.