Möge die Macht mit uns sein: Star Wars – The Digital Movie Collection ab Freitag in HD im Play Store

play 

Bisher hatte sich George Lucas stets gegen eine digitale HD-Veröffentlichung der Star Wars-Saga verschlossen, doch da die Rechte nun schon seit einiger Zeit bei Disney liegen wird sich dies nun schon in wenigen Tagen ändern: Disney hat angekündigt, dass die gesamte Saga sowohl als Paket als auch die einzelnen Filme ab Freitag, dem 10. April, in vielen Stores – darunter natürlich auch Google Play – zu haben sein wird. Möge die Macht mit den Stores für den erwarteten Ansturm sein.


George Lucas war in der Vergangenheit ein Meister darin, die Star Wars-Filme, insbesondere die Original-Trilogie, immer wieder zu verändern und mit technischen Effekten neu aufzurüsten. Dabei drehte sich manchmal sogar die Story (Stichwort: Han shot First), in einigen Fällen verloren die alten Filme durch die modernen Effekte aber auch ihren Charme – aber das wird sich auch leider bei der jetzigen Veröffentlichung nicht ändern. Disney wird nur die digital bearbeiten Filme mit modernen CGI-Effekten veröffentlichen.

Ab Freitag wird das Paket Star Wars: The Digital Movie Collection für 99 Dollar zu haben sein. Diese besteht sowohl aus den sechs Filmen als auch einigen Stunden Bonusmaterial mit bisher noch nicht veröffentlichten Aufnahmen. Auch einzeln sollen die Filme ab Freitag zu haben sein, dann allerdings für stolze 19,99 Dollar pro Titel. Über die deutsche Preisgestaltung ist leider noch nichts bekannt, bei amazon ist das gesamte Paket aber ab Freitag für 84,99 Euro zu haben – und damit günstiger als der Umrechnungskurs. Einen Einzeltitel gibt es schon für 16,99 Euro.



Über das Disney-Angebot Movies Anywhere ist es egal in welchen Store die Filme gekauft werden. Über die Plattform kann der Nutzer den einmal bei Play gekauften Film auch kostenfrei in iTunes bekommen, umgekehrt genau so. Dadurch ist es völlig egal wo der Film gekauft wird und kann auch Plattformunabhängig auf allen Geräten abgespielt werden.

» Star Wars-Filmkollektion bei Google Play
» Star-Filmkollektion bei amazon

[9to5Google]



Teile diesen Artikel: