Chromebook Pixel 2015 veröffentlicht

chrome 

Das Chromebook Pixel wurde das erste Mal vor rund zwei Jahre veröffentlicht. Mit dem Start von Google Store hat Google nun zumindest in den USA eine neue Version des Chromebook Pixels veröffentlicht. Ab 999 $ ist man dabei.

Das neue Chromebook soll eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden haben und binnen 15 Minuten am Netzteil für 2 Stunden geladen sein.

Weiterhin unterstützt das Pixel den neuen USB-Connector vom Typ C. 8GB RAM sind im „günstigeren“ Chromebook Pixel verbaut, das touchdisplay hat eine Auflösung von 2560 x 1700, bei 239 PPI. Die Version mit einen i7-Prozessor ist mit 16GB RAM ausgestattet.

Dieses Modell kostet 1299 $. Der USB-Anschluss vom Typ C wird auch zum Laden genutzt. Weiterhin gibt es zwei USB 3.0 Anschlüsse und einen SD-Kartenslot. Über den USB-C Anschluss kann man mit einem Adapter auch ein Videosignal in 4K bekommen.

An Festplatte ist eine SSD mit 32GB bzw. 64GB verbaut. Ein Terabyte Google Drive Speicher für 3 Jahre gibt es oben drauf. Man kann also circa 360 $ sparen. Weitere Infos gibt es im Store (mit deutscher IP gibt es hier ein 404 not found) sowie auf der Webseite.

Teile diesen Artikel: