Nexus 7 mit weißer Rückseite ab sofort auch in Deutschland erhältlich

nexus 

Mitte Dezember, ganz knapp vor Weihnachten, hat Google das Erfolgs-Tablet Nexus 7 in einer weißen Variante vorgestellt, die vorerst nur für den US-Markt gedacht gewesen ist. Ohne große Ankündigung ist das Tablet ab sofort nun aber auch hierzulande über amazon & Co. zu einem Preis von 269 Euro zu haben. Technische Änderungen zum schwarzen Modell hat es nicht gegeben.


Nicht nur Smartphones erfreuen sich in einer weißen Variante größter Beliebtheit, sondern auch bei Tablets setzt sich diese Farbe immer mehr durch. Nachdem Google bereits die Nexus-Smartphones in weiß auf den Markt gebracht hat, war nun kurz vor Weihnachten auch noch das Nexus 7 an der Reihe. Ab sofort ist es auch außerhalb der USA und Japan erhältlich und kann zu einem Preis von 269 Euro bestellt werden.

Nexus 7 in weiß

Das Tablet verfügt wie auch das schwarze Modell über ein 7-Zoll Display mit einer maximalen Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln und einem Vierkern-Prozessor von Qualcomm mit einer Leistung von 1,5 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher ist mit 2 Gigabyte ebenfalls wieder vollkommen ausreichend bestückt, der interne Speicher mit 16 GB oder 32 GB ebenfalls ausreichend groß wenn man nicht all zu grafiklastige Spiele installiert.

Wie schon bei den Smartphones verläuft auch bei dem Tablet die Grenze zwischen der weißen Rückseite und der schwarzen Vorderseite knapp unter dem Display. Von vorne ist das Tablet vom schwarzen Modell nicht zu unterscheiden, auch der Power-Button und die Lautstärke-Wippe sind in der entsprechenden Farbe ausgeführt. Derzeit ist das Tablet nur über Dritthändler erhältlich und steht im Play Store offiziell hierzulande nicht zur Verfügung – eventuell sollte man sich also beeile und nicht zu lange warten, wer weiß wie lange das Gerät vorrätig ist.

In der 16 GB-Variante ist das Tablet in weiß schon ausverkauft bzw. weist Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen aus. Die schwarze Variante ist aktuell in beiden Varianten bei amazon lagernd, und kostet derzeit nur 252 Euro.

» Nexus 7 in weiß bei amazon bestellen

[TabletHype]



Teile diesen Artikel: