Neuer YouTube Design-Test: Größere Vorschaubilder in den Suchergebnissen

youtube 

YouTubes Designer haben wieder einmal ihre Arbeit aufgenommen und testen derzeit eine verbesserte Ansicht der Suchergebnisse in der der Fokus voll auf das Video gelegt wird. Das Vorschaubild wird deutlicher größer als bisher angezeigt und dominiert in dem Test über dem eigentlichen Titel. Mit dem üblichen Cookie-Trick kann auch dieses Design wieder ausprobiert werden.


Ende letzten Jahres hat YouTube eine ganze Reihe von Tests durchgeführt, wobei die meisten Design-Änderungen es auch tatsächlich in das finale Design geschafft haben – und so könnte es auch in diesem Fall sein. Da YouTube selbst bei der Auswahl des Vorschaubilds immer bessere Vorschläge liefert und auch viele Kanalbetreiber mittlerweile personalisierte Thumbnails verwenden, rückt dieser Teil des Videos immer mehr in den Vordergrund.

Altes Design:
youtube search old

Neues Design:
youtube search new

Wie man sieht wird das Vorschaubild um gute 50 Prozent vergrößert und nimmt nun genau die Hälfte der für die Ergebnisse zur Verfügung stehenden Breite ein. Da viele Videos ohnehin einen eher kurzen Titel verwenden, wird dieser zumeist nur einmal umgebrochen und nimmt nicht mehr als zwei Zeilen ein. Auch der Rest der Beschreibung wird zusammengestaucht, passt aber immer noch bequem neben das Video.

Um an dem Test teilzunehmen, müsst ihr nur folgende Schritte durchführen:
Öffnet youtube.com und drückt dann auf STRG+SHIFT+J (Chrome) oder STRG+SHIFT+K (Firefox) und gebt folgendes ein:
document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=6BlcX5ernpk; path=/; domain=.youtube.com";window.location.reload();

[All Google Testing]



Teile diesen Artikel: