Smartphone schüttel dich: Google+ App lässt Fotos beschneien

+ 

Vor einigen Tagen hat Google+ neue winterliche Effekte für die Auto Awesome-Funktion eingeführt, die Fotos entweder blinken und glitzern oder beschneien lässt. Letzterer Effekt wurde bisher nur bei Fotos angewendet auf denen die Algorithmen Schnee erkannt haben, über die Wintermonate kann aber auch die Google+ App mit diesem Effekt aufwarten – und zwar für jedes Foto. Smartphone schüttel dich.


Wer möchte, kann nun auch seine Strandfotos oder andere sommerliche Erinnerungen beschneien lassen: Für diesen Effekt öffnet man einfach ein beliebiges Foto innerhalb der Google+ App und schüttelt danach das Smartphone. Sofort danach fängt es auf dem Display an zu schneien und aus dem schönsten Badefoto wird eine winterliche Herausforderung. Schüttelt man das Smartphone ein weiteres mal, wird das Foto gespeichert und kann direkt geteilt werden.

Bleibt abzuwarten wie lange Google diesen Filter in der App aktiviert lässt, einige Wochen dürften wir aber unseren Spaß damit haben. Wäre eventuell eine Überlegung wert, ob Google diese Schütteltechnik standardmäßig einführen und durch für das Foto passende Effekte ergänzen sollte. Auto Awesome für alle Fotos und direkt am Smartphone wäre ein nettes Feature um die eigenen Erinnerungen noch einmal visuell zu unterstützen und aufzupeppen.

[The Verge]



Teile diesen Artikel: