Merry Christmas: Google schenkt jedem Mitarbeiter ein Nexus 5 oder Nexus 7

nexus 

Auch bei den Googlern steht Weihnachten vor der Tür, und ihr Arbeitgeber zeigt sich wieder einmal großzügig und stattet seine Angestellten mit der neuesten Hardware aus eigenem Hause aus: In den vergangenen Jahren hatten die Angestellten immer die Wahl zwischen mehreren Präsenten, und so ist es auch in diesem Jahr: Auf der Vergabeliste steht 2013 entweder ein Nexus 5 Smartphone oder ein Nexus 7 Tablet.


Wie üblich, kommuniziert Google auch in diesem Jahr die Geschenke an die Mitarbeiter nicht auf offiziellem Wege, sondern überlässt dies den Mitarbeitern die sich über ihre Präsente freuen. In diesem Jahr ist das Unternehmen damit allerdings ziemlich früh dran, denn in den vergangenen Jahren gab es die Geschenke erst pünktlich zur Bescherung am 24. Dezember bzw. erst einige Tage früher. Wahrscheinlich werden derzeit aber nur die „Bestellungen“ aufgenommen und dann erst zu Weihnachten verteilt.

Nexus 5 oder Nexus 7

Jeder Mitarbeiter hat nun die Wahl zwischen einem aktuellen Nexus-Tablet oder Nexus-Smartphone und kann frei entscheiden. Im vergangenen Jahr hatte Google, aufgrund der Lieferschwierigkeiten des Nexus 4, nur ein Smartphone aus dem Hause Motorola im Weihnachtssack. Außerdem hatten die Angestellten auch noch die Wahl zwischen einem aktuellen Chromebook oder dem damaligen Nexus 7 Tablet. Interessant, dass gerade in diesem Jahr kein Geschenk aus der Chrome OS-Ecke dabei ist, obwohl das Betriebssystem gerade immer weiter an Popularität gewinnt.

Die Geschenke bei Google haben übrigens schon eine sehr lange Tradition, wurden in den Anfangsjahren aber nicht unbedingt immer zu Weihnachten verteilt bzw. bestanden dann natürlich nicht aus Google-Hardware. Aus dem einfachen Grund, dass man selbst noch keine Hardware im Angebot hatte. Man darf gespannt sein, ob Google im nächsten Jahr vielleicht ein Geschenk mit zwei Gläsern und zwei Bügeln unter den Mitarbeiter-Baum legt 😉

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Merry Christmas: Google schenkt jedem Mitarbeiter ein Nexus 5 oder Nexus 7

Kommentare sind geschlossen.