Nexus 5: Vollständige Spezifikationen & Foto aus dem LG-Lager geleakt

nexus 

Leaks gehören zu lang erwarteten Smartphones mittlerweile schon zum guten Ton – aber beim Nexus 5 wird das ganze nun wirklich schon auf die Spitze getrieben. Versehentlich (?) hat ein kanadischer Netzbetreiber die vollständigen Spezifikationen des Smartphones geleakt, das schon in den nächsten Tagen vorgestellt werden dürfte.


Erst wollte es niemand bauen, und dann wurde es wohl zum meist-geleakten Smartphone aller Zeiten: Mittlerweile haben wir Hand-Ons, Fotos und sogar das Service Manual von Googles neuem Smartphone gesehen, so das es bei der Präsentation eigentlich kaum mehr als ein müdes Gähnen der anwesenden Journalisten geben dürfte.

Nexus 5

Nun hat ein kanadischer Netzbetreiber im Rahmen seines Vorbesteller-Programms versehentlich die gesamten technischen Spezifikationen des Smartphones ins Netz gestellt, die sich wenig überraschend mit früheren Leaks decken:

  • Screen: 4.95-inch 1920×1080 display (445 ppi) Corning Gorilla Glass 3
  • Cameras: 1.3MP front facing 8MP rear facing OIS
  • Weight: 130 grams
  • Dimensions: 69.17 x 137.84 x 8.59 mm
  • Operating System: OS Android 4.4, KitKat
  • Chipset: 2.3GHz quad-core Qualcomm Snapdragon 800 processor
  • Wireless: Wi-Fi (2.4G/5G) 802.11 a/b/g/n/ac, NFC (Android Beam), Bluetooth 4.0
  • Storage / Ram: 16GB or 32GB, internal storage 2GB RAM
  • Ports & Connectors: microUSB, SlimPort enabled, 3.5mm stereo audio jack, Dual microphones, Ceramic power and volume buttons


Das Smartphone ist insgesamt wenige Millimeter größer als sein Vorgänger, kommt mit einem größeren Display, bringt aber dennoch knapp 10 Gramm weniger auf die Waage.

Nexus 5 Lager

Glaubt man den Gerüchten der letzten Wochen, dürfte das Smartphone entweder Heute, Morgen oder spätestens am 1. November vorgestellt werden. Zumindest in Kanada ist LG auf den ersten Ansturm vorbereitet, und hat für das nordamerikanische Land etwa 30.000 Geräte auf Lager. Wenig überraschend ist selbst davon ein Foto ins Netz gestellt worden, dass die Paletten und auch die Packung des Smartphones zeigt.

Nexus 5 Karton

Die Verpackung kommt wieder in den typischen Google-Farben und bildet mit den auf dem abgedruckten Smartphone angezeigten Farben eine angedeutete 5. Zumindest auf der Vorderseite findet sich kein Hinweis auf den Hersteller LG, lediglich das Google-Logo prangt in dezentem Weiß auf dem blauen Hintergrund.

Sollte das obige Foto echt sein, und das traf in diesem Fall für fast alle Nexus 5-Leaks zu, dürfte alles zur Auslieferung bereit sein und LG nur noch auf die offizielle Ankündigung von Google warten um das Smartphone aufliefern zu können.

[Android Police]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Nexus 5: Vollständige Spezifikationen & Foto aus dem LG-Lager geleakt

Kommentare sind geschlossen.