Search by Images in Chrome integriert

chrome 

Eine recht nützliche Erweiterung ist Search by Images von Google für Chrome. Diese macht eine Funktion der Google Bildersuche leichter zugänglich. Nun wird die Funktionalität der Erweiterung fest in Chrome integriert.

Die Erweiterung sendet auf Wunsch des Nutzers eine Query mit der URL des Bildes an Google Images und der Nutzer bekommt als Ergebniss dann oft angezeigt, was das Bild darstellt. Es kann aber auch dafür genutzt werden um eine bessere Auflösung der Grafik zu finden.

Im Kontextmenü von Chrome ist schon recht lange die Option Mit Google nach dem markierten Begriff zu suchen. Die neue Funktion, die in Chromium und vermutlich auch inzwischen in der Canary Version vorhanden ist, bringt ähnliches für Bilder mit.

Im Kontextmenü bei Bildern gibt es jetzt den Punkt „Search Google for this image“. Die Funktionalität ist im Grunde der Erweiterung recht ähnlich.

Search by this image
Search by this image

Unklar ist derzeit aber noch, ob auch andere Suchmaschinenanbieter auf unterstützt werden. Stellt man zum Beispiel Yahoo als Standardsuchmaschine ein, dann ist Yahoo bei der Textsuche über das Kontext-Menü ebenfalls die Suchmaschine.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Search by Images in Chrome integriert

Kommentare sind geschlossen.