Sundar Pichai bestätigt neues Nexus 10-Tablet von Samsung ‚in naher Zukunft‘

nexus 

Vor 2 Tagen hat Google das neue Nexus 7 angekündigt und dürfte auch dieses mal große Erfolge damit feiern, doch über den damals zeitgleich vorgestellten großen Bruder Nexus 10 hat man auf der Veranstaltung kein Wort verloren. Nun gab Sundar Pichai in einem Interview bekannt, dass wir „in naher Zukunft“ auch ein neues Nexus 10 Tablet aus dem Hause Samsung erwarten dürfen.


Das große Nexus-Tablet steht ein wenig unter dem Schatten des handlicheren Modells, erfreute sich aber dennoch ebenfalls großer Beliebtheit, daher hat Google auch dieses in Zusammenarbeit mit Samsung überarbeitet und wird es wohl schon in wenigen Wochen ankündigen. Gerüchte über einen Nachfolger, das Nexus 11 gab es bereits seit längerer Zeit – doch offenbar wird nun doch wieder ein 10 Zoll Tablet daraus.

Nexus 10

Details wollte Sundar Pichai nicht nennen, und so darf nun wieder über die technischen Daten, den Preis und vor allem die Größe des Tablets spekuliert werden. Möglicherweise hat man sich nun doch gegen eine Größe von 11 Zoll entschieden und daher den Start verzögert, die technischen Daten des damals geleakten Tablets waren jedenfalls mehr als ordentlich und es wäre (soweit mir bekannt) bis heute das erste Tablet am Markt mit einem Achtkern-Prozessor.

– 11 Zoll Super PLS TFT
– 8 Megapixel Kamera
– 2 Megapixel Frontkamera
– Octa-Core A15 / A7 Prozessor (Exynos 5410)
– Micro SD 64 GB (Gerücht)

Wir dürfen also wieder einmal gespannt sein wann uns Google und Samsung das nächste Nexus-Tablet präsentieren 😉

[9to5Google]



Teile diesen Artikel: