Web Platform Docs soll Dokumentationen zusammenführen

developer 

Webentwickler werden es kennen: Etwas funktioniert im Google Chrome ohne Probleme, aber wie bekommt man das auch im Firefox zum laufen? Viele schauen dann in die Dokument von Mozilla, für den Internet Explorer muss man dann wieder wie anders schauen.

Gemeinsam mit dem W3C und anderen führenden Internet und Technologie Unternehmen hat Google am Anfang der Woche Web Platform Docs als Alpha gestartet. Diese Plattform soll eine gemeinsame Anlaufstelle für Entwickler bilden und zur umfassenden und maßgeblichen Quelle für Webentwickler werden.

Die Gründungsmitglieder haben schon viele Inhalte in die Web Platforms Docs übertragen. Dennoch habe man nur an der Oberfläche gekratzt und sich dazu entschlossen die Community baldmöglichst mit einzubeziehen. Daher kann nun jeder dabei helfen die Dokumentation zu erweitern und zu verfeinern.

Wer Fragen hat, kann sich auch über Twitter an die Web Platform Docs wenden.

Teile diesen Artikel: