Neues Google Talk Plugin für Chrome OS

chrome 

Eine neue Version von Google Chrome OS wurde gestern als Beta für die Chromebooks aber auch für die Chromebox veröffentlicht. Die neue Version ist vor allem für Nutzer sinnvoll, die regelmäßig in Hangouts unterwegs sind.

Google hat es mit dieser Version nämlich endlich geschafft das Google Talk Plugin auf eine neuere Version zu bringen. Die neue Version ist nun 3.3.3 und unterstützt damit die Änderungen, die die neue API für Google+ Hangouts vor einiger Zeit schon mitbrachte.

Weiterhin hat Google in der Version 21.0.1180.78 mit der Plattform Version 2465.116.0 auch das integrierte Flash Plugin auf die Nummer 11.3.31.226 aktualisiert. Zudem gab es Fehlerkorrekturen insbesondere bei Audio sowie eine verbesserte Stabilität von Wifi und 3G.

Drei Fehler listet der Changelog auf dem Chrome Releases Blog für dieses Update noch auf:

  • 29198 – Built-in Ethernet link cycles up & down sometimes
  • 141717 – 3G: Clicking ‚Buy Plan‘ not working if Wifi disabled
  • 141737  – Tab hangs when playing a Vimeo playlist in the couch mode

Mit der Freigabe von Chrome OS 21 als stabile Version ist in den nächsten Tagen zu rechnen. In der Vergangenheit geschah das meistens ein bis zwei Wochen nachdem Chrome eine neue Version erreicht hatte.

Die Windows- und Mac-Version vom Talk Plugin sollte ebenfalls derzeit die Nummer 3.3.3 haben. Die Version für Linux liegt derzeit noch bei 3.2.4

Teile diesen Artikel: