Google Mail mit verbesserte Integration von Kontaktinfos und Google+ Circles

mail 

Google hat gestern damit begonnen ein Update für Google Mail auszurollen, was die Integration von Google+ verbessert und Details über Kontakte auch etwas einfacher zugänglich macht. 

Schon eine ganze Weile gibt es die automatische Integration von Infos aus dem Google Profil, wenn der andere ein solches hat und dort Informationen wie Telefonnummern freigibt. Diese Daten aktualisieren sich automatisch und sind somit immer aktuell.

Nun gibt es bei der Suche nach der Mail-Adresse in der ganz normalen Google Mail Suche eine neue Leiste, die weitere Infos über die Person enthält. Meistens wird dort noch die Telefonnummer angezeigt. Weiterhin kann man einen Chat starten, insofern die Person online ist.

Google Mail Kontaktinfo in der Suche
Google Mail Kontaktinfo in der Suche

Zudem hat Google die Integration der Kreise in Google Mail verbessert. So bekommt man bei der Auswahl eines solchen Kreises nun kleine Profilbilder angezeigt. Klickt man eines der Profilbilder an, erscheinen die passenden Ergebnisse für diese Person in der Google Mail Suche. Weiterhin sind Kreise nun auch in Filtern sowie in der Suche nutzbar. So lassen sich Ergebnisse der Suche auch mit Hilfe von Kreisen verfeinern.

Die Features sollten bei den Nutzern von Google Mail schon aktiviert sein. Google Apps Nutzer müssen auf dem Rapid-Releases-Channel sein. Google Apps-Nutzer von Scheduled-Releases müssen sich noch einige Tage gedulden. Für einige Features ist Google+ nötig.

[via]

Teile diesen Artikel: