Altes Google Mail Design wird in den nächsten Tagen verschwinden

mail 

In den nächsten Tagen wird das alte Google Mail Design endgültig deaktiviert werden. Dies geht aus einer Übersichtsseite von Google Apps hervor. Das alte Design vom Google Calendar verschwand bereits Anfang Februar. 

Bisher konnten Nutzer das alte Design zumindest vorübergehend wieder einschalten, wenn sie das neue Design nicht wollten. Diese Möglichkeit wird laut der Webseite von Google Anfang März nun wegfallen. Dies gilt zum einen für Nutzer von Google Mail, aber auch für die Anwender von Google Apps. Dabei ist es wohl egal, ob man auf dem Rapid oder Scheduled Channel ist.

Google Mail Design
Neues Google Mail Design ab Anfang März für alle

Viele kritisieren am neuen Design, dass zu hell und zu kontrastarm sei. Über die Einstellungen gibt es weitere Designs auch eines welches mehr Kontrast bietet. Wer derzeit noch das alte nutzt, sollte sich darauf einstellen, dass schon bald das neue Design online gehen wird.

Damit stellt Google schneller um als beim ersten größeren Redesign im Herbst 2007. Das vorherige Design konnte über den Link „Ältere Version“ noch bis September 2010. Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Google Mail, wobei das ja gar nicht mehr so neu ist und schon seit November nach einer Vorschau im Sommer 2011 verfügbar ist? Welches Design nutzt ihr?

Übrigens stand auf der Seite schon mal, dass es Mitte Februar für alle online gehen wird.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Altes Google Mail Design wird in den nächsten Tagen verschwinden

  • Ich passe meine Designs den Jahreszeiten an:
    Winter/Frühling: Berge
    Frühsommer: Teehaus
    Hochsommer: Ozean
    Herbst: Orcas Island

  • Ich teste jetzt mal „Kontrastreich“. Habe mich bisher immer geweigert, das neue Design zu nutzen, weil ich das ziemlich nutzerunfreundlich finde.

  • Schön wäre es, wenn die Möglichkeit bestehen würde, wie beim alten Design, eigene Designs zu erstellen.

  • Ich nutze natürlich das alte … Das neue ist einfach nur Unübersichtlich. Man könnte auch soweit gehen und sagen es ist Unbrauchbar. Ein absoluter Fail … Genauso wie das Youtube design. Bis 2007 ist alles besser geworden und jetzt sieht man überall nur noch Rückschritte. Bei win8 genauso.

    • OMG… da übertreibt aber einer…
      und früher war auch das fernsehen besser und mc donalds auch und der weichnachtsmann sowieso

    • OMG… da übertreibt aber einer…
      und früher war auch das fernsehen besser und mc donalds auch und der weihnachtsmann sowieso

      • quatsch mit soße!
        Fernsehn war scho immer kacke und MC Doof schmekt uch immer gleich beschißen(außer das Eis)
        aber googlemail war halt bis vor ner woche noch benutzbar.
        Die buttons sind nichtssagend(warum symbole über die man erst mit der Maus drüber fahren muss damit sie ihe Funktion anzeigen,vorher stands direkt drauf)
        DIe einzelnen elemente grenzen sich nicht ordentlich voneinander ab,früher hatte jeder kasten seine eigene Farbe.
        …und dieser verschwenderische Zeilenabstand…
        aber das zeigt einen nur wie man sich in ne abhängigkeit von ner firma und ihrer shice oberfläche begebn hat… zeit was anderes zu nutzn…

  • Ich benutze wie schon beim alten Design das „Planeten Design“. Im neuen Stil sieht mit den größes Bildern im Hintergrund noch besser aus.

    Ich sehe absolut keine nachteile zum alten Design. Die Bedienung ist doch komplett gleich?

    Vorteile, bis auf die Optikes und die ist ja Geschmackssache, seh ich aber auch keine.

  • mir egal. nach den ganzen ungereimtheiten in letzter zeit, einem schrecklichen reader und docs design und einem noch schrecklicheren gmail design bin ich weg von google. wenn sogar die ursprünglichen macher von gmail und reader sagen, dass das neue design nichts ist, dann weiß ich auch nicht….

  • Also optisch finde ich das neue Design ja echt ansprechend. Aber warum mit der letzten Änderung auch die Verlinkung hinter dem Google-Logo (man kam beim Klick darauf in den Posteingang) verschwunden ist kann ich echt nicht verstehen. Ist doch eigentlich gängige Praxis, dass man über das Logo wieder zur Startseite (und das ist bei Gmail nun mal der Posteingang) kommt.

  • Scheußlich das neue google, ich mag das alte wiederhaben !!Und schickt mir eine Anleitung , die auch funktioniert, sonst werde ich auf google verzichten!

Kommentare sind geschlossen.