Google+ für Android auf Deutsch und mit Reshare

android + 

Die Android-App von Google+ hat heute ein Update erhalten. Die Version 1.0.6 bringt ein neues Feature mit und steht nun auch komplett auf Deutsch zur Verfügung. 

So kann man mit der neuen Version Posting von seinen Kontakten erneut teilen. Dies war bisher nicht mit der Android-App möglich.

Die neue Version der App steht wie immer über den Market zur Verfügung. Die iPhone App wird in den kommenden Tagen ebenfalls aktualisiert werden und dann Reshare-Feature anbieten. Ähnliches gilt auch für die Web-App von Google+, die im Browser läuft.

In insgesamt 38 Sprachen wird die App nun angeboten. Darunter findet man natürlich auch deutsch. Weitere Verbesserungen hat es bei den Benachrichtigungen gegeben und die Optionen bei Instant Uploads sind bei der Einrichtung nun klarer gestaltet.

Laut Changelog gab es noch einige Bugfixes zu doppelten Uploads bei Geräten von HTC, ausgeblendete 1:1-Huddle werden wieder eingeblendet, wenn man eine Nachricht sendet und zudem wird der Zähler der Benachrichtigungen nicht mehr geändert, wenn man zwischen Hoch- und Querformat wechselt. Neu ist zudem das Erstellen von neuen Kreisen.

Hier wieder der QR-Code zum Scannen, der außerdem auf die Seite der Google+-App auf der Webseite des Android Markets verlinkt ist:

QR Code Google+

Weitere Details zum Update gibt es in der Ankündigung des Googlers Punit Soni auf Google+ und dem dort eingebundenen Video.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google+ für Android auf Deutsch und mit Reshare

  • Google sollte hier mal mit guten Beispiel voran gehen und endlich auch eine honeycomb Tablet optimierte variante bringen. Und wo ist der videochat, das wäre doch ein feature womit man den facebookern mal was Zeigen koennte. So wie es momentan aussieht ist das noch sehr halbherzig.

Kommentare sind geschlossen.