Google Docs mit neuen Charts

docs 

Bei Google Docs gibt es ab sofort neue Charttypen bei Spreadsheets. Außerdem lassen sich diese Diagramme auch kinderleicht in Textdokumente einfügen. 

So gibt es im Menü nun den Punkt Copy Chart. Hierbei wird das Diagramm in das Google Webclipboard kopiert und lässt sich so in Textdokumente einfügen. Ein vorherigen Speichern der Datei als Grafik auf dem Rechner und der dann nötige Upload bei Google Docs ist nicht mehr nötig.

Wie man auf dem unten eingebunden Screenshot sehen kann, gibt es nun auch neue Charttypen. So kann man nun Liniendiagramme mit Balkendiagrammen kombinieren. Auch das einfügen eines Flächencharts ist möglich. Daneben hat Google noch Candlestick Charts integriert.

Google Docs Chart kopieren

Das eingefügte Diagramm aktualisiert sich übrigens noch nicht. Ändert man die Werte in der Tabelle, muss man das Chart also wieder manuell auf den neuesten Stand bringen.

Weiterhin kann man nun Karten aus Google Maps in eine Tabelle einbinden und auch ein TreeMap chart verwenden.

[via]

Teile diesen Artikel: