Google Mail zeigt Hinweise auf Weiterleitungen oder Delegation

mail 

In der kommenden Wochen zeigt Google in allen Google Mail Konten, die eine Weiterleitung eingerichtet haben oder jemanden Zugriff auf das Konto ermöglichen (Delegation) einen Warnhinweis. 

Damit möchte Google die Nutzer dazu bewegen ihre Weiterleitungen per Filter oder eben den Zugriff durch andere zu überprüfen. Möglicherweise ist der ja schon gar nicht mehr notwendig.

Erst wenn man auf Review Settings geklickt hat, will Google den Hinweis wohl verschwinden lassen. Insgesamt soll der Balken nach jedem Login erscheinen, aber nach spätestens einer Woche wird sie wieder verschwinden.

Sollte man unbekannte Adressen in den Filtern finden, sollte man auch sein Passwort ändern, heißt es bei Google.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket