Google Mail 2.3.5 für Android erschienen

mail 

Google hat ein Update für die Android App von Google Mail veröffentlicht. Im Gegensatz zu anderen Updates von Google Mail kann man dieses Update auch von Deutschland aus installieren. Google Mail 2.3.5 bringt einige Features mit, die den Akku und den Geldbeutel des Smartphone-Nutzers schonen.

So kann man nun festlegen, dass Google nur Mails synchronisieren soll, die als wichtig eingestuft wurden und in der Priority Inbox geladen sind. Da weniger Daten übertragen werden muss, gibt es hier durch weniger Datenverkehr und somit weniger kosten oder bei einer gerdosselten Flatrate hat man die volle Geschwindigkeit einige Tage länger.

Außerdem kann man die Benachrichtigungen für den Posteingang und anderen Labels anpassen. Bilder von ausgewählten Absendern werden automatisch angezeigt. Des Weitern hat Google auch neue Optionen zum Anzeigen von Nachrichtenaktionen geschaffen. Die Hinweise in der App nach Installation des Updates geben zudem Leistungsverbesserungen an.

Die neue Version von Google Mail findet man auch im deutschen Market von Android. Auf meinem HTC Desire mit Android 2.3.4 konnte ich das Update problemlos installieren. Laut Beschreibung in der Sidebar auf der Webseite des Market benötigt die Version mindestens Android 2.2 oder eben neuer. Für Tablets wie dem XOOM gibt es derzeit noch kein Update, aber Tablets hatten sowieso schon immer eine andere App.

Anscheinend können nicht alle auf die App zugreifen und damit das Update installieren. Es geht aber auch mit „original“-Android von einem Hersteller, wie mir einige Leser bestätigt haben. Ich habe nun das Installationspaket exportiert und bei Google Docs hochgeladen. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

[box type=“info“]Google Mail 2.3.5 downloaden[/box]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail 2.3.5 für Android erschienen

  • sowohl mit meinem Legend, als auch mit nem defy konnte es nicht installiert werden, obwohl beide auf 2.2 laufen 🙁

    Die Begründung im Market war aber: Nicht in ihrem Land verfügbar!

    • wenn über google docs runterläds dann kannste es auch benutzen. habe selber ein defy und es hat problemlos funktioniert.

  • Falscher Alarm, lässt sich nicht auf normalen deutschen Phones installieren. Da hat deine Custom ROM wohl etwas gebastelt.

  • leider lässt sich die neue Version bei mir nicht installieren.

    „Diese App ist nicht mit Ihrem HTC Senasation Gerät kompatibel.“

    Super oder?

    • Also, die APK, die man über den Link von Stefan oben herunterladen kann, hat auf meinem Sensation problemlos funktioniert.

  • Selbst auf meinem billig LG P350 läuft das neue GMail. Market sagt zwar das es nicht unterstützt, aber hier gibt es ja uch die APK 😉

  • hi,
    also in meinem market (HTC Desire, ohne Root, Android 2.2) habe ich es offiziell nicht gefunden. Mit der oben zur Verfügung gestellten APK hat das Update einwandfrei funktioniert. So verfuhr ich auch bereits beim Update auf Version 2.3x. Leider immer etwas umständlicher über den Weg, aber bisher ohne Probleme.
    Felix

  • Ich krieg bisher keine neue Version angezeigt.
    Ich hab Android 2.3 auf einem Nexus S ohne Branding.
    Irgendwie verwirrend 🙂

  • Bei meinem Nexus One konnte ich das Update ohne Probleme installieren (Original Rom). Ich bin einfach in den Market und habe dort „Meine Apps“ ausgewählt. Hier war GMail aufgeführt. Da stand aber nicht Update verfügbar. Einfach auf den Eintrag klicken dann stand bei mir oben Update installieren.

  • Ein seltsames Update. Die neuen Einstellungen für die Priority Inbox kann ich nicht finden. (Ich habe die Priority Inbox am Desktop deaktiviert). Auch die Einstellung um bestimmten Labels einen Klingelton zu geben finde ich nicht.

    Sehr seltsam. Pinch to Zoom fehlt leider noch immer.

    • App öffnen, dann auf Menü > Mehr > Einstellungen > Konto wählen.

      Dort gibt es dann Posteingänge/Labs synch. und auch das andere

  • Für alle, bei denen der Fehler „falsches Land“ erscheint installieren bitte folgende App:
    MarketEnabler

    Dann einen Provider bspw. T-Mobile USA einstellen, dann in den Android-Market und nach Google Mail (von Google Inc.!) suchen und installieren.

    Hat bei mir einwandfrei funktioniert!
    Viel Erfolg!

  • Vielen Dank für den Downloadlink, so konnte ich die neue Version nun auch installieren. Über den Marketing das bei meinem Samsung Galaxy 9000 nicht.

      • Hier muss ich widersprechen. Konnte es auch mit 2.3.4 (Cyanogenmod 7.1.0 RC)installieren auf meinem Samsung Galaxy S.

        Danke für das hochladen der .apk – so konnte ich die Gmail App nun schnell und unkompliziert auch in Deutschland installieren.

Kommentare sind geschlossen.