Google erleichtert Einladungen zu Google+

+ 

Bei einigen Nutzern hat Google die rechte Seitenleiste um eine neue Funktion erweitert: richtige Einladungen. Während es bei mir gestern Abend noch angezeigt wurde, ist es nun wieder verschwunden.

In der rechten Sidebar ganz unten wurde diese Box angezeigt. Nach einem Klick öffnete sich ein Dialog und dort konnte man Mail-Adressen eintragen. Diese Einladungen wurden sofort zugestellt.

Google+ EinladungDabei war es übrigens egal gewesen, ob der andere mit der Adresse schon einen Google Account hat oder nicht. In der Mail wird man aber auch darauf hingewiesen, dass eine Einladung keine 100%ige Garantie ist in Google+ reinzukommen. Wortwörtlich heißt es: „The Google+ project is currently working out all the kinks with a small group of testers. If you’re not able to access Google+, please check back again soon.“

Auf Deutsch in etwa: Das Google+ Projekt arbeitet derzeit mit einer kleinen Gruppe von Testern alle Knicke heraus. Wenn Du Google+ noch nicht beitreten kannst, dann versuche es später noch einmal.

Beim Testen gestern Abend konnte ich drei von vier anmelden. Der vierte Eingeladene schaffte es gestern Abend nicht, wurde aber heute Morgen erfolgreich in Google+ eingefügt. Google hat bereits darauf hingewiesen, dass man nur eine handvoll Freunde einladen soll, da man bei massenhaften Einladungen das System zurückfahren muss, um keine Ausfälle von Google+ hervorzurufen.

Ist das bei bei Euch noch vorhanden?


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 120 Kommentare zum Thema "Google erleichtert Einladungen zu Google+"

  • Ist das System nicht gerade offen? Ich kann mich gerade mit meiner zweiten Gmail Adresse, ohne Einladung, anmelden.

  • Ich hatte den Button gestern Abend auch drin, habe ihn 1x benutzt und das hat auch sofort geklappt.
    Mein Eingeladener war gestern Abend schon drin…

    heute Morgen war der Button bei mir wieder weg

  • Diese Funktion ist schon seit ca. einer Woche drin. Aber meist nur ganz früh morgens oder spät abends sichtbar – wenn gerade mal wieder Einladungen möglich sind. Ansonsten ist der Button nicht da.

  • Hallo. Wann wird denn g+ endlich für jeden zugänglich sein? Es wird immer von g+ geredet, aber so gut wie keiner kommt ohne Einladung rein. Das nervt schon ein bisschen.

        • es ist aber nicht der fall. Probier es einfach aus.

          nur weil es in bestimmten zeitfenstern geht, heißt das nicht, dass es für alle offen ist.

          Die von teltarif schreiben viel schrott.

        • ich hab mir den artikel von teltarif nicht durchgelesen, es gibt aber zahlreiche medien die in den letzten Tagen Artikel wie „Google+ für alle offen“ haben und hatten, was schlichtweg Blödsinn ist.

          Google+ ist derzeit ein field test und nicht für jeden Nutzer offen, wenn er keine Einladung hat. Übrigens lässt Google einige auch ohne Einladung rein, wenn man sich in das eine Formular eingetragen hat oder viel Google Buzz nutzt.

        • selten so einen blödsinn gelesen.

          Pascal hat recht, es kommt wenn es fertig ist und teltarif bezieht sich auf Mashable und die lagen auch schon sehr oft falsch.

  • Ich würde es gerne Testen! Geht es nur über die Einladung? Wenn ja hätte jemand die Güte mich dann einzuladen?

    Lg Andy

  • Ich würde es auch extrem gerne mal testen. Würde mich freuen wenn mich auch jemand einlädt. 🙂

    Mfg

  • Ich glaube mitmachen will jeder. Ich höre zZ. nix anderes 🙂
    Auch ich würde mich über eine Einladung freuen.
    Auf der anderen Seite ist es doch nur gut, wenn Onkel Google sich Zeit nimmt und ausgiebig testet.
    Also warten wir geduldig….

    Grüsse

    • ich finds eh super das sie keinen schnell Start machen und es vorher ausgiebig testen 😉
      trotzdem will ich teilnehmen und testen helfen *fg*

  • Bei mir war es heute Nacht (bis 4 Uhr) noch da. Heute morgen ist das Feld auch schon wieder verschwunden. Gibt’s noch eine andere Möglichkeit ein paar Freunde einzuladen?

  • Hi Pascal,
    würde mich auch über eine Einladung freuen, wenn der Button bei dir wieder da ist u. du nicht mehr weißt, wenn du einladen sollst;-)
    Gruß

  • Gestern Abend kam ich ohne extra-Einladung rein, habe mich einfach mit meinem Account angemeldet. Betteln ist also überflüssig 🙂

  • Ich wär ja schon froh genug mich lädt mal einer ein 🙂

    Hat nicht zufällig jemand nen invite über :D`?

    Würd mich mega freuen, wüsst auch mal gerne was hier immer für Glückspilze schreiben dass sie sich einfach so anmelden konnten…. bei mir steht da immer nur:

    Google+ befindet sich in einer frühen Testphase
    Derzeit testen wir das Google+ Projekt noch mit einer begrenzten Anzahl an Nutzern, doch schon bald kann jeder mitmachen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, schicken wir Ihnen eine Mitteilung, sobald der Nutzerkreis ausgeweitet wird.
    Weitere Informationen
    Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

    Egal wann ich auf die Seite gehe..

    • relax. Ich (drin) kann euch alle da draussen hinterm Zaun trösten, ihr verpasst wirklich nichts, was es sonst nicht giebt. Den Einladungs-ON/Off-Zirkus veranstalten die „netten“ Leute bei G. nur um euch scharf zu machen, und kostenlose PR zu bekommen. Vielleicht geht es ja nur darum, Zitat: „Wenn Du nicht für das Produkt bezahlen musst, bist Du nicht der Kunde, sondern Du bist das Produkt, das verkauft wird“

  • Irgendwie komme ich gar nicht mehr in Google+?

    „Diese Webseite ist nicht verfügbar.
    Die Webseite unter https://plus.google.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
    Fehler 15 (net::ERR_SOCKET_NOT_CONNECTED): Unbekannter Fehler.“

    Ich hab seit einigen Tagen einen Google+ Account.

  • Wollen die eigentlich, dass man sich „eigenständig“ anmelden kann oder machen sie das Spiel solange, solange es dadurch besonders interessant ist „Teil des tollen Dings“ zu sein?! Will nämlich nicht nach Einladungen betteln, ist doch furchtbar 😉

  • Also ich habe das Feld gerade wieder angezeigt. Habe mal vier Einladungen rausgehauen, mal sehen, ob es bei jemandem funktioniert.

  • Bei mir ist es noch möglich und ich habe auch erst einen Freund erfolgreich eingeladen – die restlichen Invites habe ich blind an Freunde geschickt, die keine Ahnung davon und wohl nicht angenommen haben.

    Möglicherweise verschwindet die Funktion nach einigen erfolgreichen Einladungen automatisch um das „eine handvoll Freunde“ System zu bewahren.

  • Konnte gestern und heute auch etliche einladen, die neu eingeladenen haben das feature jedoch (noch?) nicht.

  • also ich kann seit gestern durchgehend einladungen versenden und die eingeladenen kommen auch alle ohne probleme rein!

  • Falls noch jemand ein Invite hat, kann er mir gerne eine Einladung schicken, würde mir Google+ ja gerne mal anschauen 🙂

  • Hallo,
    ich versuche schon seit Tagen, Google+ beizutreten. Leider ohne Erfolg!
    Über eine Einladung würde ich mich sehr sehr freuen!

  • Ich hab seit Freitag täglich dutzende Leute einladen können, die auch alle ins System durften => über 120 Friends weniger bei FB jetzt, noch max. 10 Tage dann brauche ich FB nur noch für wechselunfähige ältere Verwandte im Ausland…

    • Hallo Jorge,

      wäre es dir möglich auch mich einzuladen? Wenn sich die Situation ergibt, werfe ich den Stein zurück 🙂

      Grüße aus Stuttgart
      Michael

  • Hört sich ja alles ziemlich super an was man bisher über G+ zu hören bekommen hat.
    Leider bestand bisher noch nicht die Möglichkeit, dass ich es selber auch mal austeste.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Einladung zukommen lässt. 🙂

  • Bei mir ist der Button noch da, ich kann aber keine Einladungen mehr versenden. Habe gestern 3 Freunde eingeladen. Vielleicht ist schon das Limit gewesen. Fällt mir etwas schwer Vorzustellen das google mit der gigantischen Serverlandschaft Probleme hat genug Kapazitäten zu verfügung zu stellen.

Kommentare sind geschlossen.