Android 3.2 mit neuem Zoom-Feature

android 

In den kommenden Tagen soll Google angeblich eine neue Android-Version veröffentlichen. Diese richtet sich wie die beiden letzten – Android 3.0 und Android 3.1 – an Nutzer von Tablets und soll die Benutzerfreundlichkeit von Smartphone Apps verbessern. 

Außerdem wird Honeycomb auch mit 7 Zoll Displays laufen. Dabei gab es bisher einige Probleme und Honeycomb erschien zuerst nur auf 10 Zoll großen Geräten. zwar laufen die meisten Apps auch auf dem größeren Displays des Tablets, aber es gibt mit einigen doch Probleme. Daher bietet man bald eine Umschaltoption an, die Strecken oder Vergrößern an die Bildschirmgröße ermöglicht.

Android 3.2

Wann Google das Update offiziell veröffentlichen wird, ist noch offen. Bis die neue Funktion bei den Nutzern ankommt, wird es wohl noch einigen Wochen dauern. Nachdem Google im Mai Android 3.1 veröffentlicht hat, hat Motorola für sein XOOM ein Update begonnen. Erst vor einigen Tagen begann man damit das Update auch außerhalb der USA in einzelnen Phasen zu Veröffentlichen. Bis alle Nutzer das Update erhalten, soll es noch einige Wochen dauern.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Android 3.2 mit neuem Zoom-Feature

  • Ich weiß dass es vielleicht nicht mit dem Post zu tun hat:
    Aber ich möchte mir bald ein Smartphone (am liebsten: htc) kaufen, darum wollte ich fragen welche android smartphone der beste ist.

    Und eher vielleicht eine doofe frage (Aber ich kenne mich mit smartphones nicht so aus), aber ich wollte fragen, wenn man sich ein htc kauft das android 2.1 hat, ob man dann auf den neusten version updaten kann.

    • Wart doch lieber auf Google Nexus Prime / Google Nexus 3. Sonst würde ich empfehlen: Google Nexus S / Samsung Galaxy S2 🙂

      • Das gleiche würde ich auch empfehlen. Aber auf das Nexus 3 zu warten, finde ich albern.
        Ob dein Android-Gerät ein Update auf eine neuere Version erhält ist ganz unterschiedlich. Eine Garantie auf zeitnahe Updates hast du bei dem Nexus One und dem Nexus S. Bei allen anderen Geräten musst du dich im Vorfeld informieren, was der Hersteller versprochen hat.
        Auch kann man leider nicht pauschal sagen, welches Android-Gerät das beste ist. Gibt für jedes seine Daseinsberrechtigung. Technisch gesehen ist das Samsung Galaxy S2 aber umwerfend. Und das Nexus S hat eine Garantie auf Updates. Deshalb guck dir die beiden Geräte mal näher an.

Kommentare sind geschlossen.