Neues Design von Google Mobile gesichtet

mobile 

Google testet derzeit wohl ein neues Design für seine mobile Suche auf dem iPhone und Android. Vor allem die Bedienbarkeit wird dadurch wohl verbessert.

In den Suchergebnissen gibt es keine blauen Tabs mehr. Tippt man oben auf Bilder oder ähnliches, öffnet sich eine Leiste mit größeren Icons, die die Bedingung leichter machen. Der Punkt rechts „more“ öffnet eine Übersicht über alle Google Suchen und ermöglicht auch den schnelleren Zugriff auf verschiedene andere Google Dienste.

Das bisher verwendete Dropdown-Menü für „Mehr“ war nicht wirklich für Touch-Screens optimiert und nicht unbedingt leicht zu bedienen.

Das neue Design schaut aus:

Google Mobile Design 2011
Google Mobile Design 2011

Auf der Webseite gibt es weitere Bilder mit unterschiedlichen Darstellungen. Ob es sich dabei nur um einen Test handelt oder ob man das Update derzeit für alle Nutzer nach und nach freischaltet, ist unklar.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues Design von Google Mobile gesichtet

Kommentare sind geschlossen.