YouTube überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

youtube 

Morgen wird Papst Benedikt XVI. seinen Vorgänger seligsprechen. Auch dieses Ereignis wird Google live übertragen und bietet einen Stream auf YouTube an.

Nach dem Ende der Seligsprechung wird Google die gesamte Messe online auf YouTube online stellen. Wer also keine Zeit aber den Gottesdienst anschauen möchte, kann dies später auf YouTube nachholen. Der Live-Stream beginnt um 10 Uhr.

Vor dem TV kann man den Gottesdienst unter anderem beim ZDF verfolgen.

Den Live-Stream findet man hier. Weitere Videos hat Google in einem speziellen Channel für den verstorbenen Papst veröffentlicht. Übrigens der Vatikan selbst hat ebenfalls einen eigenen Channel auf YouTube.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

  • Wundert mich auch ein wenig, dass Google bei so einem Schwachsinn mitmacht. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie das als Chance sehen, ihre Streamingdienste (YouTube Live) weiteren Massentests auszusetzen.

  • Papst Johannes Paul II. ist für die ganze Welt ein großes Geschenk. Ob es die Menschen verstehen oder nicht. Er hat uns so vieles geschenkt, z.b. die Weltjugendtage oder wie heute den Barmherzigkeitssonntag, vor allem sein vorgelebtes Beispiel. Dafür kann man nur dankbar sein. Darum ist es schön, das es auch live Übertragungen gibt, für jene die nicht in Rom dabei sein können.
    Sel. Papst Johannes Paul II. – Danke!!

Kommentare sind geschlossen.