Quick Scroll unterstützt nun Instant Previews

search 

Seit einiger Zeit zeigt Google eine Vorschau auf die Webseite direkt in den Suchergebnissen an. Nun gibt es eine neue Funktion, die das Finden von Infos noch einfacher macht.

Hierbei baut Google auf die Chrome Extension Quick Scroll. Klickt man im Screenshot in den Suchergebnissen auf die Auswahl, wird man sofort nach dem Laden der Webseite zu diesem Abschnitt gebracht.

Instant Previews gibt es außerdem nun auch für verschiedene Dateien wie doc und ppt. Auf den Screenshots erscheinen Flash Objekte nun nicht mehr als Puzzle-Teil sondern werde so angezeigt, wie es der Nutzer bei aktiviertem Flash ebenfalls sehen würde.

Weitere Neuerungen bei Google Search in dieser Woche:
Google Instant gibt es auf google.fr nun auch ohne Account. Wann es für Deutschland kommt, steht noch aus. Hier ist es aber schon seit dem Start mit einem Account nutzbar. Google News schaut nun in Opera Mini genauso aus wie mit den Standardbrowsern auf Android und iPhone.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Quick Scroll unterstützt nun Instant Previews

  • sorry,

    raffe ich irgendwie nicht das mit Quick Scroll. Liegt aber wohl eher an meiner Unfähigkeit als an der Beschreibung im Beitrag 🙂

    Was für ein Screenshot in den Suchergebnissen?

Kommentare sind geschlossen.