Instant Preview für Android und iPhone

Ein weiteres Desktop-Feature der Suche hat Google nun auf Smartphones gebracht. Die direkten Vorschauen auf die Webseiten sind seit heute auch offiziell verfügbar. Sie wurden vor einiger Zeit bereits mit einigen Nutzern testet worden.

Instant Preview ist nicht mit Google Instant zu verwechseln. Während bei Google Instant das Laden der Ergebnisse sofort bei der Eingabe beginnt, zeigt Instant Preview eine Vorschau auf die Webseite an. So kann man schon prüfen, ob die Webseite vertrauenswürdig ist und erhält auch einen Eindruck, wo man das Gesuchte auf der Webseite findet.

Bei der mobilen Version gibt es für Android 2.2+ und Nutzer von iOS ab 4.0 die Vorschauen in insgesamt 38 Sprachen, darunter natürlich auch Deutsch. Die kleine Lupe rechts neben jedem Ergebnis öffnet eine Galerie mit den Vorschauen auf alle Webseiten.

Dieses Video zeigt es noch einmal anschaulich:

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Instant Preview für Android und iPhone

Kommentare sind geschlossen.