Docs: Beschreibung festlegen & schnelles Ändern beim Google Calendar

docs calendar 

Startet man heute Google Docs, wird man auf ein neues Feature hingewiesen. Jedem Dokument kann man einen eigene Beschreibung geben. Sei es eine Zusammenfassung, ein Kommentar oder einfach eine Art Suchbegriff.

Die Beschreibung wird ebenfalls mit anderen geteilt, sie ist komplett durchsuchbar. Die Beschreibung lässt sich über die Sidebar einfügen. Wer das alte Google Docs verwendet, kann dieses Feature nicht nutzen. Es ist nur in der neuen Übersicht vorhanden. Eine Beschreibung kann bei jedem Dokument, jeder Datei und jeder Sammlung festgelegt werden.

Google Calendar Titel Bearbeiten

Auch bei Google Calendar gibt es ein kleines neues Feature. Der Titel eines Termins kann man nun direkt aus der „Bubble“ heraus ändern. Hierzu braucht man nur auf den Titel zu klicken und schon wird daraus ein Textfeld. Zumindest das Update in Google Calendar steht auch in Google Apps für alle Nutzer bereit.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Docs: Beschreibung festlegen & schnelles Ändern beim Google Calendar

Kommentare sind geschlossen.