Neue Features bei der Google Suche

Bei der Google Suche wurde diese Woche ein neues Feature eingeführt. Ab sofort kann man sich sehr schnell ein Satellitenbild einer Region, einer Stadt und sogar einer Straße anzeigen lassen.

Ist der Suchbegriff eine Stadt, dann zeigt Google schon recht lange eine Karte als Ergebnis an. Fügt man aber auch noch Satellitenbild oder Satellitenaufnahme hinzu, wird automatisch eine Luftbildaufnahme geladen. Auf Google.com funktioniert es auch mit der Geländeansicht.

Satelittenkarte

Außerdem weist Google erneut darauf hin, dass man nun in der Bildersuche auch nach SVG-Dateien suchen kann. Diese Vektorgrafiken nimmt Google seit einige Monaten in den Index auf.

Übrigens das Doodle von Jules Verne gibt es hier auch noch einmal in groß.


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

comment 2 Kommentare zum Thema "Neue Features bei der Google Suche"

Kommentare sind geschlossen.